Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kennt gute Adressen für Smaragde?

 
KarenO
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2009

KarenO

 ·  #1
Hallo Freunde des Schmucks,

meine Leidenschaft für Schmuck (speziell: Smaragde) begann mit der Sichtung eines Drachen der aus jenem Material gefertigt war.
Ich würde gerne von euch wissen, woher man solche besonderen Edelsteine beziehen und ob man da vielleicht vorab auch visuelle Anreize bestaunen könnte?

Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können! :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wieso, manchmal kommen die fragenden aufs nächstliegende nicht
und wenn man nach smaragdbildern googlt, sollte man auch und gerade die besonderen stücke auch finden
so besondere schliffe werden doch nicht nur auf messen ausgestellt, sondern finden ihren platz in werbung für solche messen, oder werbung für den schleifer: verkaufen kann er sicher meist die normalen schliffe, aber "angeben" wird er auf homepage mit sonderschliffen, um seine leistungsfähigkeit und kraetivität zu demonstrieren
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
stimmt auch
hab jetzt sogar mit den suchworten ungewöhnlicher und besonderer schliff smaragd nix besonderes gefunden
smaragd ist eher zu wertvoll und zu brüchig, als daß er zu so verspielten extremen schliffen verarbeitet wird
gerade figuren kennt man ja eher von günstigeren edelsteinen
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
gute idee
und wenn ein kunde gar zu blauäugig ist, verkauft ihm ein geschäftstüchtiger asiate auch jade als smaragd ;-)
KarenO
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2009

KarenO

 ·  #9
@all:

Danke für die Kommentare! Bei genauerer Betrachtung, muss ich leider sagen, dass ich mich bei der Annahme, es handele sich um Smaragde, tatsächlich geirrt habe... :roll:

Es ist wohl doch nur Jade, was mich meinen kleinen Schatz nicht weniger wertschätzen lässt! Sorry für die Verwechslung!!!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0