Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

weißgoldring

 
qtreiber
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2009

qtreiber

 ·  #1
guten tag allerseits, habe aus einer erbschaft u.a. 3 stücke (siehe auch nachfolgende themen), die ich gerne veräußern möchte. um nicht großartig auf die nase zu fallen bitte ich um eine vorsichtige schätzung:

ring "rose"

material besteht aus 750er weißgold

1 diamant brilliantschliff ca. 3,5mm in der mitte umringt von
8 diamanten mit einem durchmesser von ca. 2,5mm

wo (außer über private versuche, wie anzeigen, ebay o.ä.) kann man die guten stücke veräußern?
Anhänge an diesem Beitrag
schmuck 044.JPG
Titel: schmuck 044.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
beim gewerblichen goldaufkäufer oder pfandleihhaus, die aber nur den goldwert bezahlen werden, ca. 12 E/gr
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Solche Ringe werden schon ab 299 neu angeboten.
So klassisch der Ring ist, für die Schmuckbörse ist der Wert leider zu gering.
Das lohnt erst für Schmuckstücke ab 1000 Euro Neupreis.

Tilo hat leider Recht.

Ich zahle beim Ankauf für Diamanten ab 3 mm Durchmesser auch etwas, nicht nur für Gold.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0