Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring / Siegelring - Wer kann mir etwas dazu sagen???

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo an alle!

Ich habe einen Goldring bekommen und würde gerne wissen, was die Punzen darin bedeuten, bzw. wieviel der ca. wert ist!

Nun ein paar Daten:

Gewicht: 4,2g
Gravur vorne: EH
Gravur innen: "Charnier" und "Ta" oder vielleicht auch "La"

Kann mir da jemand weiterhelfen??? Wäre echt sehr dankbar!


Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse, Andrea
Anhänge an diesem Beitrag
PICT16360001.JPG
Titel: PICT16360001.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Der idelle Wert eines Siegelringes ist für den Träger und Eigentümer üblicherweise sehr hoch, signalisiert er doch mit seinem Wappen oder seinem Siegel seine Familie und Herkunft.
Das hier ist ein Monogrammring, der den Träger ausweist.
Für andere ist solch ein Ring wertlos, beim Verkauf erhält man meist nur den Goldwert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
erich hempel
erwin hübner
emanuel haberkorn

oder so steht für die 2 buchstaben, für alle anderen, die nicht einen passenden namen haben und sich auch nicht umbenennen wollen, stellt er wohl nur den goldwert dar

ACHTUNG
wenn er denn gold wäre
für mich sehen die abgestoßenen kanten aber sehr nach double aus
und der stempel charnier bestätigt das

der ring hat außer dem ideellen keinen wert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0