Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bedeutung Punze "20 023" in Weißgoldring

 
Ekorre
 
Avatar
 

Ekorre

 ·  #1
Hallo,
ich habe einen Weißgoldring mit Brillianten und (wahrscheinlich) einem Saphier von meiner Großmutter geerbt und würde gerne wissen, was die Punzen im Ring bedeuten und so vielleicht etwas mehr über den Ring rausfinden. Auf der einen Seite steht die 585 und gegenüber nochmal erst eine 20 und mit ein bisschen Abstand daneben eine 023. Bei der 585 ist mir klar, dass das für den Goldgehalt steht, aber weiß zufällig jemand wofür die anderen Ziffern stehen könnte?
Mich würde z.B. sehr interessieren, wann und wo ca. der Ring hergestellt wurde. Leider habe ich meine Oma nie kennengelernt, da sie schon Ende der 1980er verstorben ist und meine Eltern wissen leider auch nichts über den Ring.
Danke schonmal!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0