Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus Gelbgoldring einen Weißgoldring machen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Möchte aus einem Gelbgoldring einen Weißgoldring machen lassen.

Der Ring ist mit einem Center Diamanten und mit vier seitlichen Diamanten besetzt, geht das überhaupt?

Wenn ja, was würde man dafür löhnen müssen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das ist technisch nicht machbar. Man kann aber den Ring galvanisch mit Rhodium überziehen, das ist weiß. Hält beim täglichen tragen aber nur wenige Monate. Dann kommt unten schon wieder die Gelbgoldfarbe durch.
Wenn der Ring nur bei Theaterbesuchen getragen wird, hält es Jahre.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Man kann die Schichtstärke der Rhodinierung auch dicker wählen, als üblich, das hält dann, bei vorsichtigem Umgang mit dem Ring, schon recht lange.

Mit den Theaterbesuchen sollte man aber auch vorsichtig sein. Ich hatte da mal eine Reklamation, drei Cocktail-Ringe, glatt poliert , kamen nach einigen Wochen total Zerdeppert und mit defekten Safir und Rubin zurück. Ich habe zunächst an eine Hochgebirgsexpedition gedacht, aber nein, die Kundin versicherte, sie habe lediglich heftig Applaudiert.

Ich habe dann generell dazu geraten, wenn Ringe getragen werden, doch Damenhafter zu klatschen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0