Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zur Haltbarkeit mattiertes Gold/Trauring

 
  • 1
  • 2
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #16
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
macpauline
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2010

macpauline

 ·  #18
@dicey:

Wir haben uns ausführlich beraten lassen! Außerdem hatten wir absolut kein festes Design im Kopf außer: weiß mit rot und Steinchen für die Frau.
Kann man auch hier nachlesen:
schmuck-foren/ftopic7987.html

Und ich muss ganz klar widersprechen!
HÄTTE ich bei 123gold im Internet bestellt, hätte ich dort gelesen, dass die Ringe nur rhodiniert sind. Gewusst, was das bedeutet, hätte ich nicht, aber wofür gibt es google. Dann hätte ich die Ringe nämlich nicht gekauft!
So habe ich mich - entgegen meinen Gewohntheiten - ausdrücklich extra beraten lassen wollen, wegen meiner Unkenntnis und weil ich keine Lust hatte, bei so einem Gegenstand, der mich jahrelang tagtäglich begleiten soll, irgendwie was falsch zu machen. Es blieb leider beim WOLLEN, da die Beratung miserabel war und uns wichtige Kriterien - trotz nachfragen nach der Haltbarkeit - verschwiegen hat.
Was rausgekommen ist, sieht man ja anhand der Diskussion hier.

Außerdem hatten wir in unserer Auswahl auch Ringe, die das dreifache kosteten, also ca. 1400 €. Und ich danke inständigst, dass wir die nicht genommen haben. Sonst hätten wir noch mehr Geld in den Sand gesetzt. Die "kompetente" Beratung konnte uns auch nicht erklären, wie sich diese Preisunterschiede ergaben. Auch diese Ringe waren wie von uns gewünscht weiß und rot 585 mit Steinchen. Wir haben uns dann rein nach dem Gefallen für unser Ringpaar entschieden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
ich hatte das ja auch so verstanden und bereits erwähnt
wobei bei den 1400-euro-ringen durchaus eine gewisse chance gewesen wäre, daß die eben von einem hersteller besserer qualität mit palladiumweißgold gewesen wären, auch wenn die "berater" diesen wichtigen unterschied nicht wußten
das geht ja gar nicht, daß die solche preisunterschiede nicht ansatzweise erklären können
pd-weißgold ist eben teurer und läßt sich teilweise schlechter verarbeiten, die steine wären dann wohl auch nicht so reingeschossen worden wie bei den billigen und so kommt eins zum andern und am ende ein deutlich höherer preis, der alleine durch den zusätzlichen palladiumpreis nicht zu erklären ist
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0