Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe Ist die Kette echt und kann mir jemand beim Wert helfe

 
clanace
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2009

clanace

 ·  #1
Hallo

Bin ein totaler laie auf dem Gebiet und wollte gern wissen ob mir hier jemand helfen kann.Habe die Kette vor 2 Jahren bei einer Wohnungsauflösung gefunden und dachte eigentlich sie ist unecht.
Vor ein paar tagen habe ich sie aus dem Schrank geholt und gesehen
das auf dem Anhänger und dem Verschluss 585 steht.Ich nehme mal an das das Gold ist.Habe mal nach den Perlen gegoogelt und was vom zahntest gelesen.Habe ihn gemacht und die Perlen fühlen sich rau an.
Die Kette ist 46 cm lang und hat 103 Perlen(6-7mm Durchmesser pro perle.)
Wäre echt lieb wenn hier wer helfen kann bezüglich echtheit und dem wert(nur um und bei)

Liebe Grüsse und danke im Vorraus
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1556.JPG
Titel: IMG_1556.JPG
Information: bild 4
IMG_1546.JPG
Titel: IMG_1546.JPG
Information: bild 3
IMG_1555.JPG
Titel: IMG_1555.JPG
Information: bild 2
IMG_1542.JPG
Titel: IMG_1542.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Die Perlen sind "echt". Es handelt sich aber vermutlich um sehr günstige chinesische Süßwasserperlen.
Wenn der Anhänger aus 585/-Gold ist, ist er vermutlich das wertvollste an der Kette.
Die Kette wurde auch nicht professionell aufgezogen, der Verschluss ist direkt mit dem Faden befestigt .
Die aufgezogene Stelle gefällt mir auch nicht, die wird wohl bald reißen.

Edit
Das "echt" weil, es sind keine natürlichen Perlen, sondern gezüchtete. Dabei wird der Perlmuschel ein Fremdkörper eingesetzt, der dann von der Muschel mit Perlmut ummantelt wird.
Diese Süßwasserperlen werden von den Chinesen in großen Massen produziert, die Süßwasserperlmuscheln "arbeiten" dabei auch wesentlich schneller als ihre Salzwasserschwestern.
clanace
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2009

clanace

 ·  #3