Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldnadel mit Stein

 
nomi4404
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2009

nomi4404

 ·  #1
Guten Abend,
Bei diesem Familienerbstück handelt es sich um eine schmale Ansteckbrosche oder -nadel. Im unteren Drittel wurde in einer Art Ring ein weisser Stein eingearbeitet. Die Punze sagt 585 M (vielleicht auch -MP, schwer zu sehen)
Gewicht: 3,90g
Länge: 7cm
Das Alter kann ich nur schätzen: jünger als 40 Jahre ist es keinesfalls.
Leider ist ganze Ding und speziell der Stein schwierig abzubilden, bitte vorab um Verzeihung für die schlechte Qualität.
Nachdem es sich dabei wie ich annehme um "Massenware" aus den 60ern handelt, hoffe ich dass mir jemand sagen kann um welchen Stein es sich vermutlich handeln könnte.
Über eine Werteinschätzung bei allf. Verkauf würde ich mich freuen, obwohl ich glaube dass solche Nadeln heute ja nicht mehr getragen werden...
Vielen Dank Nomi
Anhänge an diesem Beitrag
Needle3.jpg
Titel: Needle3.jpg
Needle2r.jpg
Titel: Needle2r.jpg
Needle1.jpg
Titel: Needle1.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ich glaube nicht, dass es Massenware ist, dafür sind die Abstände der Glieder zu ungleichmäßig. Könnte ein Rest einer Kette sein, der zur Brosch umgearbeitet wurde.
Beim Verkauf, wird auch hier nur der Altgoldwert zu erzielen sein, etwa 35,-€
nomi4404
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2009

nomi4404

 ·  #3
Umarbeitung könnte durchaus sein, die betreffende Dame war Goldschmied-Stammgast. Gibt es eine Vermutung hinsichtlich des Steines?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Um zum Stein genaues sagen zu können sind die Fotos leider nicht scharf genug. Dürfte aber ein kleiner Diamant oder Brillant sein. Bei der Steingröße ändert das aber am Verkaufserlös leider auch nichts.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0