Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dior-Brosche, echt oder falsch?

 
NiennaVawaales
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009

NiennaVawaales

 ·  #1
hallo zusammen.
habe vorgestern in einem kleinen lädchen, vollgestopft mit antiquitäten und sonstigem eine mint-grün-lakierte, mit grünen steinen besetzte goldbrosche für 5 euro erstanden (sonderrabatt, ursprünglich sollte sie 129euro kosten). das gute stück hat auch eine angenehme schwere, keine ahnung wieviel, aber das ding scheint massiv.
die verkäuferin meinte, es würde sich um eine dior-brosche handeln (sie hatte auch andere broschen-exemplare der gleichen serie, aber unterschiedlicher optik da).
meine frage ist nun, handelt es sich tatsächlich um ein dior-stück oder doch nur um ein fake?
einen stempel konnte ich nicht finden, aber die verarbeitung sieht nach qualität aus.
hier ein paar fotos:

p.s.
bei der vorderansicht ist die farbe leider etwas zu gelbstichig. orginalfarbe findet sich bei der vergleichsgröße
Anhänge an diesem Beitrag
bild1.jpg
Titel: bild1.jpg
Information: vorderansicht
bild2 Kopie.jpg
Titel: bild2 Kopie.jpg
Information: rückansicht
bild3.jpg
Titel: bild3.jpg
Information: leider verwackeltes detailbild der steineinfassung
bild3a.jpg
Titel: bild3a.jpg
Information: besseres bild der einfassung
bild4.jpg
Titel: bild4.jpg
Information: detailaufnahme der verlöteten angel der nadel
vergleichsgröße.jpg
Titel: vergleichsgröße.jpg
Information: vergleichsgröße via ein-cent-stück, da grade kein lineal vorhanden
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
bei dem teil ist doch eher entscheidend, obs gefällt
goldene Brosche ist nicht ganz richtig, goldfarbene oder vergoldete wäre treffender
kenne mich mit modeschmuck nicht aus, wir sind hier eher echtschmuckfachleute, mit den modeschmucklinien der verschiedenen modelabels sind wir nicht so vertraut
NiennaVawaales
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009

NiennaVawaales

 ·  #3
danke schonmal für die antwort :)
tja, obs nun nur vergoldet oder echtgold war war ja nun einer der knackpunkte... soweit ich bei meinen recherchen feststllen durfte, nutzen die designer z.t. für ihre modeschmucklinien auch massive goldschmuckstücke. aber wann und wie und wo sie stempeln und ob die brosche überhaupt in eine dieser linien gehört, war ja nun das rätsel für mich.
das die brosche mir gefällt steht außer frage, sonst hätte ich sie nicht erstanden (zumal für den preis). aber was den schmuck von dior (oder sonst einer der großen mode-lable) angeht, bin ich doch ziehmlich unwissend.
daher die frage :)
auf jeden fall vielen danke für´s antworten.
lg,
neinna
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die überaus massive verarbeitung (für gold unüblich) und die eingeklebten glassteine
und der fehlende stempel lassen gold extrem unwahrscheinlich erscheinen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
War auch dort und habe eine ähnliche "Dior"-Brosche erstanden. Hast du inzwischen rausgekriegt, ob sie echt ist. Schon komisch ohne Signatur?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Ich würde mal davon ausgehen, dass es nix mit Dior zu tun hat, wenn nicht irgendwo Dior draufsteht.
Der Name wäre schließlich das einzige Wertkriterium.
Das Material hat absolut keinen Wert !
NiennaVawaales
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009

NiennaVawaales

 ·  #7
gut,
danke für die hilfreichen tipps :)
lg,
nienna
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0