Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie lang sollte eine Kette für einen Mann sein?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Forumsuser,
ich will meinem Mann eine Kette zum Geburtstag schenken, die er sich schon lange wünscht.
Diese Kette gibt es aber nur in der Länge 45cm und 60cm, in einem Schmuckgeschäft sagte man mir, die Durchschnittslänge für einen Mann sei 50cm
Ist die Kette mit 45cm zu kurz bzw mit 60cm zu lang?
Liebe Grüße :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
In Sachen Kettenlänge man liegt heute bei den Damen bei 45-50cm und bei den Herren bei 55-60cm nicht falsch. Kommt natürlich darauf an, wie der Herr gebaut ist. Mit ganz schlankem Hals (gibts ja auch) können da auch schon 50cm langen.

Ich persönlich habe bei meinen männlichen Kunden mit 55cm gute Erfahrung gemacht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm lieber etwas länger, kürzen kann man immer noch. Anstückeln ist doof und kann blöde aussehen, wenns schlecht gemacht wird.
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #3
Das kann dir hier niemand pauschal beantworten. Die Kettenlänge wird von zwei Faktoren bestimmt:
1. wo soll sie sitzen? (im offenen Hemd noch zu sehen? Ganz oben und eng? Mit Rolli auf der Brust?)
2. wie ist der Mann gebaut?

Passen wird dann etwas zwischen 40 und 80cm :)

Vielleicht kannst du ja mit dem Laden ein Umtauschrecht vereinbaren (unbedingt vorher fragen!).
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,
eine Kette für einen Mann sollte im Durchnitt 50 cm für den Ausschnitt und 60cm auf der Brust sein Allerdings hängt es stark von der Größe und Breite insgesamt an.
Am Besten ist es wenn die Möglickeit besteht vorab die Länge mit einem Bindfaden zu messen. Und dann die Kette nach Mass zu bestellen.


SPAM entfernt.
Red.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0