Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo bekomme ich Material für so eine Kette?

 
tiffy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009

tiffy

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet, also werf ich erst einmal ein "Hallo" in die Runde :)

Es geht um so eine Kette:

http://de.dawanda.com/product/…n-exclusiv

Ich suche verzweifelt nach solchen "Silberscheiben" in verschiedenen Größen mit Loch. Kann mir jemand sagen wo ich so etwas bekommen bzw. hat diese Scheibe einen bestimmten Namen?Gibt es so eine Scheibe überhaupt fertig, oder ist sie wohlmöglich aus einem Stück Silber gefertig worden?

Bekomm ich so einen "Rohling" z.B. bei Ebay? habe leider nicht die Möglichkeit beim Großhändler im Internet zu bestellen, deswegen wäre ich über jeden Tipp und Link dankbar! :)

Ich habe bei Ebay schon nach "Gravurplatten" gesucht, aber da kommen immer nur diese normalen Kettenanhänger..

Fragen über Fragen.. :D

Ich freue mich über Antworten!

Liebe Grüße,

Tiffy
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tiffy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009

tiffy

 ·  #3
Danke für Deine Antwort!

Nein, das ist nicht mein Angebot, es sollte ein Beispiel für die Silberscheibe sein, ich hoffe, dass die Verlinkung ok ist :oops:

Ich muss wohl dazu sagen, dass ich ein absoluter Laie bin, was Schmuckherstellung angeht, besser gesagt, ich weiß quasi nichts..Deswegen hab ich nicht einmal Werkzeug, um 3 Scheiben aus einem Blech zu sägen.

Ich wollte meiner Mutter gern so eine Kette schenken, ich bin aber Studentin und das Geld ist knapp..

Ich hatte mir deswegen vorgestellt, dass ich vielleicht irgendwo günstig 3 von solchen "nackten" Anhängerscheiben bekomme und die dann jeweils mit den Namen meiner zwei Schwestern und mir gravieren lasse und dann nur noch eine Kette besorge und Anhängerösen etc.

Ich hoffe man versteht irgendwie was ich meine bzw. vorhabe.. :)

MfG

Tiffy
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
klingt irgendwie nicht , als ob das sinn macht, das selber zu basteln
die silberkette kostet auch 10 euro, ösen hast du nicht, werkzeug auch nicht
da ist das sparpotenzial irgendwie arg begrenzt
solche Anhänger (allerdings mit glanzkante) kosten regulär komplett 10 euro, dazu noch die gravur beim verkäufer
selbst porto für die verschiedenen sachen verursacht da, wenns günstig sein soll, zuviel kosten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #6
Sowas ähnliches hatte ich vor einiger Zeit auch mal. Hab das nach dieser Zeichnung gemacht, Durchmesser der Scheiben war ca. 14 mm. Was die Gravur gekostet hat, weiss ich leider nicht, da ich die nicht selbst machen kann, das hat die Kundin irgendwo machen lassen.
Herz glänzend, Scheiben mattiert, Stein roter Jaspis-Cabochon.
Anhänge an diesem Beitrag
Geschwister_Mehlich.jpg
Titel: Geschwister_Mehlich.jpg
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #7
Ich denke du solltest mal bei einem Goldschmied vorbeischauen und ihm von deinem Anliegen erzählen, den auch wenn du Studentin bist sollte so ein Anhänger dein Budget nicht sprengen und da ihr auch noch zu dritt seid könnt ihr euch die Kosten ja teilen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0