Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe - metallpfannen & Kunsthart ? Bitte um Weiterhi

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen !

ich habe Ohrringe gesehen - welche ich gerne mit einer Bastelgruppe Jugendliche (Ferienspass) herstellen möchte bzw. so in der Art.

Leider bin ich mir überhaupt nicht schlüssig, wie die Ohrringe gemacht sind.

Die Beschreibung lautet: Metallplatten mit Kunstharzbeschichtung und dann ein silber Ohrstecker

Was könnten das für Metallplättchen sein ? Ist das dann Giesharz, bekommt man da ohne Form so eine schöne Kuppel ?

sorry, vielleicht ist das für manch einer eine blöde Frage, aber wir haben sowas noch nie gemacht und stehen wirklich vor einem ?

Wir sind über jede Hilfe oder Tipp dankbar ;-)

Lg Janina
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
na ein Bild von den Ohrringen hab ich vorher vergessen

Ihr könnte mir auch per Mail antworten auf leuchtwurm@gmx-topmail.de
Anhänge an diesem Beitrag
Ohhringe.jpg
Titel: Ohhringe.jpg
Ohhringe.jpg
Titel: Ohhringe.jpg
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #3
Hallo Leuchtwurm,

willkommen im Forum erstmal. ;)

schöne Idee sowas zu basteln.

das in der Mitte ist aber keine aufgeklebte Reißzwecke, oder?

ich hab aber seltsame Ideen heut, muss am nahenden Wochenende liegen.

wünsch Dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

Khalida
Edmund
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 05 / 2006

Edmund

 ·  #4
Hallo Leuchtwurm,

die gezeigten Ohrstecker lassen sich so nicht einfach herstellen. Ich vermute dass sie aus Kunstharz gegossen wurden und in die Fassung eingeklebt wurden. Das ist auf die schnelle und ohne Erfahrung leider nicht so einfach.
Eine Alternative ähnliches zu machen wäre sogenanntes Farbschmelzpulver in Kombination mit kommerziellen oder selbst hergestellten Kupferplättchen.
Etwas mehr Infos schicke ich Dir per E-Mail.
Emailkunst
Edmund
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 05 / 2006

Edmund

 ·  #5
Hallo Leuchtwurm

habe gerade eine ausführliche E-Mail an Dich geschickt. Ich hoffe das hilft Dein Projekt zu verwirklichen. Falls Du interessiert bist, kann ich Dir auch noch ein anderes Schmuckprojekt zumailen das mit Kindern/Jugendlichen machbar ist.
Viel Erfolg
Mit freundlichen Grüßen

Edmund
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
hallo,
danke erst mal für die antworten.

ich hab den ohrringe nun doch mal auseinandergebaut, es handelt sich hier um einen aufgeklebten Punkt - evtl. Emailpunkt oder Kunstharzbeschichtung - oder auch Giesharz.

Das Metallpfännchen, na da bin ich mir nicht ganz schlüssig. Könnte auch was zweckentfremdetes sein. Der normale bastelladen führt sowas nicht - auch nicht als rohling.

der silberne stecker ist nicht das problem, bekommt man überall und ist nur aufgeklebt.

dieser ohrringe wird als handarbeit verkauft zu ein preis von 8.00 € pro paar. zuviel aufwand denke ich steckt dahinter nicht. lass mich aber gerne eines besseren belehren.

ich werde jedenfalls das farbschmelzpulver mal versuchen, wäre sicherlich ne tolle beschäftigung für die jugendlichen. hier kann doch auch viel gestaltet werden.

Janina
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0