Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

6-8mm Stahl/Drahtseile elegant miteinander verbinden?

 
OperaGhostIT
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2009

OperaGhostIT

 ·  #1
Hallo!
Und ich bitte erst einmal um Entschuldigung, wenn es diesen Thread schon irgendwo gibt. In dem Fall bin ich einfach zu depp zum Suchen und bitte um Verzeihung.

Ich möchte gerne eine Art Halskette machen (bin ein totaler Noob, was das angeht). Ich habe auf einer britischen Internetseite so etwas gesehen und hätte es dort auch gekauft, allerdings konnten die dort für meine "Extrawünsche" keine richtige Lösung finden. Die Extrawünsche haben aber nichts mit der folgenden Frage zu tun.

Also, ich würde gerne eine Kette aus Stahlseil machen und die beiden Enden möglichst elegant mit einem Schließmechanismus verbinden. Normale Schäkel sind nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp oder eine Idee, wie ich das eleganter hinbekommen könnte? Oder kennt vielleicht jemand eine Website, die solchen Schmuck anbietet? Oder eben eine Seite, wo man die Materialien kaufen kann?

Falls das hier nicht reingehört, entschuldige ich mich.

Ansonsten bedanke ich mich für Eure Antworten!!
:) Liebe Grüße,
Maria
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #2
Ich würde einen Bajonettverschluss nehmen und die Seilenden in die Hülsen einkleben. Gibt es u.a. bei Fischer in Pforzheim.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Bei 8mm sollte sich doch auch schon ein Neodyn versenken lassen. Und wenn es wirklich mal aufgehen sollte merkt man es ja deutlich bei dem Gewicht. :P

Karlo
OperaGhostIT
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2009

OperaGhostIT

 ·  #5
Erstmal gaaaanz lieben Dank für so viele freundliche Antworten - ich hatte schon ein Bisschen Angst, dass meine Frage total depp klingt :-)

An Schula: Das Drahtseil sollte eben nicht nur wie eine Art Hals"reif" aussehen. Ich hatte das mal irgendwo gesehen und fand das wirklich ganz hübsch. Allerdings hatte ich noch so ein paar kleine "Zusatzideen" (um die kümmere ich mich aber erst, wenn ich eine Lösung für das Verschlussproblem habe - aber ich habe ja schon einige Anregungen bekommen, die ich mir mal genauer anschauen werde :-)).

An alle, die bisher geantwortet haben: Ich schaue mir das mal an, probiere ein bisschen herum und schicke dann ein Bild, falls es geklappt hat :-)

Lieben Dank soweit!
(Und natürlich auch noch für alle Ideen und Anregungen, die eventuell noch gepostet werden).
OperaGhostIT
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2009

OperaGhostIT

 ·  #6
Sooo - ich schon wieder :-)

So ein Bajonettverschluss ist genau das, an was ich dachte. Ich wusste eben nur nicht, wie der heißt :-).

Einen "Neodyn" habe ich nicht gefunden, aber es waren sicher diese Neodymmagnete gemeint, oder? Dafür bin ich vermutlich zu sehr ein Anfänger. Ich werde mich wohl einfach mal an die Variante mit dem Verkleben des Stahlseils an dem Bajonettverschluss. :-)

Wie gesagt, das ist mein erster Versuch in diese Richtung - und das auch nur, weil die Idee, die ich hatte, leider von dieser britischen Firma nicht umgesetzt werden konnte. Außerdem habe ich jetzt richtig Lust darauf, das mal selber zu probieren.

Ich freue mich nach wie vor über Eure Ideen und bedanke mich nochmals für die Hilfe! :-)

Maria
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von OperaGhostIT
Sooo - ich schon wieder :-)


Einen "Neodyn" habe ich nicht gefunden, aber es waren sicher diese Neodymmagnete gemeint, oder? Dafür bin ich vermutlich zu sehr ein Anfänger.

Maria


Von selber machen hab ich auch nix gelesen.
Ein Kreuzknoten sieht auch dekorativ aus.
Bringt aber bei den Dimensionen locker wieder ein paar 100g dazu.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0