Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckstück und büroklammer ??!!

 
  • 1
  • 2
Roxy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2009

Roxy

 ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage.


Ist es möglich eine Büroklammer, die leider in Tigerentenstreifenlook ist, in ein Schmuckstück einzuarbeiten? Es soll nicht in ein schon fertiges Schmuckstück gearbeitet werden,sondern Teil einer Neukreation werden. Ich denke in Richtung Ring oder Kettenanhänger,eine konkrete Vorstellung habe ich leider nicht und es geht mir ersteinmal darum,ob sowas überhaupt möglich ist.
Ich bin gespannt auf Antworten von euch.

Vielen Dank schon einmal
Roxy
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
Wie ist das zu verstehen? "...leider in Tigerentenstreifenlook..."
Ist dir das nicht recht oder hast du Angst, das könnte nicht verarbeitet werden? Auf jeden Fall sind weitere Informationen bezüglich Material (Kunststoffüberzug?) und möglichst ein Foto notwendig.
Machbar ist dann vieles!
Roxy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2009

Roxy

 ·  #4
Hallo ihr,

danke für diese ersten Reaktionen. Leider ist es mir zur Zeit nicht möglich ein Foto online zu bekommen,aber bemühe mich noch mal darum.

Diese Klammer hat einen Kunststoffüberzug, der schwarz und gelb gestreift ist.

Das leider habe ich geschrieben,weil mir selber da absolut eine Idee fehlt wie man so etwas Stilvoll hin bekommen könnte.

Bevor nun einer schreibt, ich sollte etwas anderes benutzten.....mir ist diese Klammer einfach sehr wichtig, weil es an jemanden erinnert.

Gruß Roxy
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #5
das wird bestimmt ein originelles Schmuckstück :) so was hat nicht jeder.
ist doch wirklich schön, wenn man eine bleibende Erinnerung immer bei sich hat.

und
willkommen im Forum, Roxy :)
Roxy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2009

Roxy

 ·  #6
Hallo,

ich hoffe,dass es dazu kommen wird.

Danke schön für den "Willkommens-Gruß"
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
kettenhänger würde gehen
ring: dann solte die klammer vertieft "eingebettet" sein, sonst ist nach kurzer zeit nix mehr mit gestreift
evtl. sogar mit (uhr)glasscheibe drüber, oder in uv-stabilem kunstharz eingebettet
kommt auch darauf an, wieviel das einmalige stück kosten darf
Roxy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2009

Roxy

 ·  #8
Hmm ja, das mit dem Ring klingt logisch.

Was das kosten darf, nun ja habe da so wenig Ahnung was sowas kosten muss.

Aber danke für die neuen Anregungen.

Habe versucht die Klammer zu Fotografieren,hat nicht die beste Qualität,aber besser als nichts....
Anhänge an diesem Beitrag
Klammer.JPG
Titel: Klammer.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
eine der nahezu einfachsten und zugleich schützendsten und innovativsten möglichkeiten wäre, die klammer(evtl. leicht gebogen) in einen komplett durchsichtigen voll-kunstharz- ring einzugießen
einziger haken bei der anfertigung: die klammer muß bis zum erstarren schweben
oder in etappen umhüllt werden, wo man aber evtl.die grenzschicht sehen kann
Roxy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2009

Roxy

 ·  #10
Die Idee mit dem Kunstharz war auch meine erste.
Aber irgendwie war mir das fast nicht ausgefallen genug.
Verbogen und so,darf die Klammer auf jeden Fall werden.Wichtig ist einfach nur, dass sie Bestandteil ist.

Fallen euch noch andere Möglichkeiten zur Verarbeitung und/oder Design ein???

Danke euch für eure Gedanken :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ja, hab noch ideen, aber heute keine lust zum scannen und hochladen
morgen vielleicht
bis dann
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #12
Als Anhänger auch machbar. Auf einen Stein, in dem die Kontur vertieft graviert ist, damit die Klammer etwas Halt und Schutz findet. Oben mit einer kleinen silbernen oder goldenen Tigerente gehalten.
Anhänge an diesem Beitrag
Tigerente.jpg
Titel: Tigerente.jpg
Information: Tigerenten-Idee
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Roxy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2009

Roxy

 ·  #14
hmmm, die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Nur die Tigerente wäre mir etwas zu "kindlich".

Es ist so, diese Klammer gab mir mein Freund am Tag der Verlobung, quasi witzig gemeint, anstatt des fehlenden Rings. Diesen wollten wir später zusammen aussuchen. Doch dann ist er verstorben.
Von daher bin ich so extrem auf der Suche nach etwas ganz besonderem.
Sammel gerne weiter eure Vorschläge und bin ganz dankbar dafür. Da wird sicher irgendwann die Erleuchtung kommen :) :)
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #15
solang Du noch an ihn denkst und er in Deinem Herzen weiterlebt, ist er nicht wirklich weg.

und was die Bürklammer angeht: kennst Du diese Anhänger für Ketten, die man öffnen kann? meistens sind da Fotos drinnen.

gibts glaub ich vor allem in Herzform. vielleicht findest Du einen passenden Anhänger, der groß genug ist, um die Büroklammer darin unterzubringen und vielleicht ein Foto dazu. oder einen kleinen eingravierten Spruch.

vielleicht kann man die Büroklammer ja auch in Herzform biegen und fixieren und dann als Anhänger an der Kette tragen, aber der Überzug würde sich dabei wohl recht schnell abnutzen.

fänd es schön zu hören, für was Du Dich dann entscheidest. und wenn Du magst, auch ein Bild zum Anschauen vom fertigen Objekt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0