Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring im Jugendstil gesucht!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Liebes Forum,

Ich habe ein Problem und zwar würde ich meiner Freundin gerne einen Heiratsantrag machen, aber leider fehlt mir bis jetzt der Richtige Ring. Ich weiss das meine Freundin Antiquitäten mag und sie sich riesig über so einen Ring freuen würde.

Das Problem ist ich weiss leider nicht wo ich genau danach suchen soll. Ich habe natürlich schon auf google und mal bei Ebay geschaut aber da weiss ich leider nicht wonach ich suchen soll. Des weiteren mag Sie kein Gold. Ich habe dieverse Ringe in Silber gefunden aber bis jetzt war leider nichts passendes dabei. Ich habe einfach Höllische Angst das ich was falsches besorge.

Vielleicht könntet Ihr mir ja ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte, oder Internet Seiten, Händler oder ähnliches wo ich suchen könnte.

Ich danke euch vielmals

Viele Grüße
Forrest Funk
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Schau dich doch mal bei dem Antiquitätenhändler in deiner Nähe um, sie haben gebrauchten Schmuck und können dich sicherlich beraten. Was möchtest du ausgeben?
Ich würde an deiner Stelle Weißgold für einen Verlobungsring vorziehen und einen Hauptstein sollte er auch haben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich bin grad vom glauben abgefallen, als ich mal spaßeshalber bei ebay nach jugendstil gesucht habe
was sich da für lügner rumtreiben spottet jeder beschreibung
da werden von leuten, die angeblich seit 25 jahren in der branche arbeiten, ziemlich junge stücke asiatischer oder pforzheimer produktion mit weißem zirkonia als "Goldschmiedearbeit Paris um 1920 mit Safir " verkauft
und die suchen auf ihrer homepage nach fremdmuttersprachlern für professionellen mailkontakt um ganz europa mit ihrem plunder zu beglücken
und nur 1 negative bewertung in letzter zeit, unfaßbar
und ein serviettenring, der mal einem Erich oder einer Erna Richter oder so gehört haben mag:"die männliche Ausführung, da mit ER monogrammisiert"
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo
ich bin grad vom glauben abgefallen, als ich mal spaßeshalber bei ebay nach jugendstil gesucht habe
was sich da für lügner rumtreiben spottet jeder beschreibung
da werden von leuten, die angeblich seit 25 jahren in der branche arbeiten, ...


Und mit Ihren gefakten Millionenumsätzen angeben... :-(

Ich habe da auch mal unter den Begriffen verschiedener Stilrichtungen gesucht und bin erschrocken mit welcher Dreistigkeit da Stilfälschungen angeboten werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ich danke euch für eure schnelle Hilfe und ich glaube ich habe das richtige gemacht, mich an euch zu wenden. Vielen dank für die Links da werde ich mich in Ruhe wenn meine Freundin nicht da ist mal duchklicken :bounce:

Zu der frage wieviel ich ausgeben möchte kann ich garnicht so genau sagen. Ich bin leider nicht Steinreich aber wenn ich einen Ring sehe er mich vollkommen umhaut, wäre ich bereit auch ein wenig mehr auszugeben.

Wie ihr lesen könnt bin ich ein Leihe und echt froh das ich nicht blind was bei E-Bay gekauft habe.

Danke nochmal und wenn ihr noch Tipps haben sollten immer her damit :D

Viele Grüße
Forrest Funk
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #7
na dann herzlichen Glückwunsch zur geplanten Verlobung. :) und viel Glück beim Ring finden.

und natürlich willkommen im Forum ;)
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #8
Hallo,

du könntest auch ganz unmodern in eine Bibliothek gehen und dir ein paar Bildbände mit Schmuck aus dem Jugendstil ansehen.

Dann weißt du, wonach du bei den Schmuckantiquitäten ganz gezielt suchen kannst.

LG Turi
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #9
Zitat geschrieben von Turandot
Hallo,

du könntest auch ganz unmodern in eine Bibliothek gehen und dir ein paar Bildbände mit Schmuck aus dem Jugendstil ansehen.

Dann weißt du, wonach du bei den Schmuckantiquitäten ganz gezielt suchen kannst.

LG Turi


find ich persönlich gar nicht, dass in die Bibliothek gehen unmodern geworden ist. ich bin da mindestens einmal pro Woche drin.

die allwissende Müllhalde, genannt Internet, hat viel zu bieten, aber auch viel zu viel Schrott.

würd mal annehmen, dass jede halbwegs gut sortierte Bibliothek einen Bildband zum Thema Jugendstil zu bieten hat. falls die allgemeine Bibliothek nichts zu diesem Thema hat, kann man ja die nächstgelegene Universitätsbibliothek aufsuchen. die machen normalerweise auch gerne Ausweise für Externe, dann kann man auch was ausleihen. nur zum Anschauen kann man meist auch einfach so reingehen. oder man sucht sich gegen Bestechung (Tasse Kaffee) einen Studenten, der einem den Weg zeigt und beim Suchen hilft.

Grüße
Khalida, der Bücherwurm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0