Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weiß jemand etwas zu diesen Broschen und der Kette

 
asmoday
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009

asmoday

 ·  #1
Wir haben diesen Schmuck von einer verstorbenen Bekannten bekommen aber keine Ahnung worum es sich genau handelt.
Das erste wäre eine Brosche in Gold (??) mit 2 passenden Ohrklips.
Die Brosche hat die Prägung "1970 Grosse Germany"
Das nächste ist ebenfalls eine Brosche, auch Goldfarben mit der Prägung "Monet"
Das dritte Schmuckstück ist eine Kette mit der Prägung "Trifari"
Habe noch die Bilder angehängt, wäre toll wenn jemand Auskunft über die Sachen geben könnte :D
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2650.JPG
Titel: IMG_2650.JPG
IMG_2634.JPG
Titel: IMG_2634.JPG
IMG_2630.JPG
Titel: IMG_2630.JPG
IMG_2629.JPG
Titel: IMG_2629.JPG
IMG_2628.JPG
Titel: IMG_2628.JPG
IMG_2622.JPG
Titel: IMG_2622.JPG
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #2
Hallo asmoday,

Leider nicht echt und wohl Modeschmuck, andernfalls wäre normalerweise Goldgehaltsstempel zu sehen.
Auch die Verarbeitung spricht dafür,ich kann nicht einmal den Stempel 925 für Silber entdecken.

Liebe Grüße,Steffi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Trifari ist ein sehr bekannter amrikanischer Modeschmuckhersteller gewesen. Teilweise erreichen seine Objekte Preise von mehreren 100 Euro bis zu 2000 Euro.

Die grüne Brosche schätze ich aber eher im unteren Preisbereich ein. Ca. 100 Euro bsi 120,-

Grossé stellt immer noch Modeschmuck her, stammt aus Pforzheim und ist lange nicht so Kult wie Trifari.

Ansonten hat Stefanie recht, es ist unechter Modeschmuck.
asmoday
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009

asmoday

 ·  #4
Hallo!
Vielen Dank, das es nich Gold ist dachte schon da es keinen Stempel trägt.
Weiß jemand etwas über die 2. Brosche bzw über die Firma Monet? Ich habe im Internet gesucht jedoch nichts dazu gefunden.
lg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
zur Firma Monet kann ich Dir soviel sagen, dass das ebenfalls, wie Trifari, eine amerikanische Modeschmuckfirma war und zwar in Providence, Rhode Island, 1929 von den Gebrüdern Chernow gegründet. Die gibts unterm Namen - ich glaube - CIANI immer noch. Unteres bis mittleres Preissegment (Broschen ab 5 Dollar), die Brosche, die oben gezeigt wird, stammt wahrscheinlich aus den 50ern, frühestens 40ern, spätestens 60ern.

Modeschmuck, der wirklich Spitzenpreise bringt, hat 1. besondere Details mit hohem Aufwand erstellt, meistens Schmucksteine, Emaillierungen in perfekter Erhaltung, 2. ist er in geringen Auflagen hergestellt worden.

Mir sagt das alles zwar nichts, ich renne mit (hübschen) Billigteilen aus den 20ern bis 40ern rum, aber ich weiß, dass Preise für alten Modeschmuck von 5 - 500 Dollar schwanken können (je nach Ansehen der Marke: beispielsweise Miriam Haskell, Stanley Hagler, etc. je nach Beliebtheit des Entwurfs, Seltenheit, Erhaltung, usw. usw.).

Ich suche übrigens eine der gar nicht seltenen Coro-Nadeln (einen stilisierten Blumenstrauß, gestempelt Sterling Coro, mit Farb(glas)steinen aus den 40ern, die Dinger sehen auf dem Jacket einfach nur prachtvoll aus!

Übrigens finde ich das Forum einfach nur toll - weiter so! 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0