Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Citizen Automatik 21 Jewels - Reparatur?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen.
Schön daß es so ein Forum ohne zwingende Anmeldung noch gibt :)

Ich besitze eine Uhr die dieser gleicht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=WDVW&rd=1

Citizen Automatik 21 Jewels

Ansich nix besonderes aber für mich von ideellem Wert (Erbstück).

Leider ist das Armband ziemlich ausgeleiert und auch schmutzig und
das Glas hat einen tiefen, dicken Kratzer.

Nun meine Frage, kann mir villeicht jemand sagen was der Austausch des Armbands und des Glases in etwa kosten würde?

Danke!

schönen Gruß
Martin
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Das ist jetzt nicht ganz einfach deine Frage zu beantworten. Die Preise für Citizen Armbänder habe ich nicht, aber für ein neues Glas muß man so in etwa 40,-- € bezahlen. Wenn du dir jetzt das Teil bei ebay kaufst hast du für 36,80€ einen funktionierenden
Organspender.
Mehr fällt mir nicht dazu ein, entscheiden mußt du was dir das wert ist.
Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zu dem Ersatzteilspender bin ich vorsichtiger.
Entweder das Glas ist geklebt, dann kann es sein, dass man es nicht am Stueck raus bekommt, oder das Glas hat einen Dichtungsrand. Den braucht man unbedingt neu.
Und wenn der lieferbar ist, dann ist auch das Glas lieferbar.
Bei den Baendern vermute ich, dass Citizen, wie andere Grosserienhersteller, die Uhr mit verschiedenen Baendern ausgeliefert hat, die nicht mehr zu ermitteln sind.
Lange Rede kurzer Schmerz, ab zum Uhrmacher, der kann sich das Glas ansehen und hat Stahlbaender vorraetig.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Alles klar, vielen Dank euch.
Da die Reparaturkosten wohl den Wert weit übersteigen werde ich nichts machen und die Uhr in Ehren halten.
Sie läuft ja sehr genau.

schönen Gruß
Martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
:motz:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Was will uns der tanzende nukii wohl sagen?

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0