Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenuhr „ZoMe Automatik“ mit FixoFlex Eleganta Armband (beides 585 Gold)

 
Miramar
 
Avatar
 

Miramar

 ·  #1
Vorab Euch allen hier ein gutes Neues Jahr. Ich lese schon länger interessiert mit und bräuchte heute mal Euren Expertenrat.

Aus einem Familiennachlass habe ich eine Automatik-Herrenuhr der Marke ZoMe (Zoll und Merkle, eine Pforzheimer Uhrenmanufaktur, die bis 1965 bestand und danach als Merkle GmbH fortgeführt wurde). Die Uhr dürfte Ende der 50er Jahre gefertigt worden sein.

Die Uhr hat einen Durchmesser von 35 mm, wiegt (inkl. Armband) 84,1 Gramm und ist mit 585 punziert. Der Zustand ist relativ gut, das Glas hat ein nur wenige kleine Kratzer (die kaum auffallen), das Gehäuse keine Dellen oder tiefe Kratzer. Die Krone ist beweglich, die Zeiger sind verstellbar und die Uhr läuft).

Das Armband Fixoflex Eleganta besteht ebenfalls aus 585 Gold (wobei die nicht sichtbare Federstruktur aus Edelstahl gefertigt ist). Das Armband ist ungedehnt ca. 16,5 cm lang und ca. 1,6 cm breit. Es besteht aus 48 Segmenten und weist keinerlei Beschädigungen auf.

Eigentlich eine sehr schöne Uhr, aber leider gar nicht mein Style, weshalb ich die Uhr gerne verkaufen möchte. Zu welchem Preis könnte man sie realistisch anbieten? Oder würde es evtl. mehr Sinn machen, Uhr und Armband getrennt anzubieten?

Freue mich über jeden Tipp.
Anhänge an diesem Beitrag
Herrenuhr „ZoMe Automatik“ mit FixoFlex Eleganta Armband (beides 585 Gold)
Herrenuhr „ZoMe Automatik“ mit FixoFlex Eleganta Armband (beides 585 Gold)
Herrenuhr „ZoMe Automatik“ mit FixoFlex Eleganta Armband (beides 585 Gold)
Herrenuhr „ZoMe Automatik“ mit FixoFlex Eleganta Armband (beides 585 Gold)
Herrenuhr „ZoMe Automatik“ mit FixoFlex Eleganta Armband (beides 585 Gold)
Herrenuhr „ZoMe Automatik“ mit FixoFlex Eleganta Armband (beides 585 Gold)
Herrenuhr „ZoMe Automatik“ mit FixoFlex Eleganta Armband (beides 585 Gold)
Herrenuhr „ZoMe Automatik“ mit FixoFlex Eleganta Armband (beides 585 Gold)
Herrenuhr „ZoMe Automatik“ mit FixoFlex Eleganta Armband (beides 585 Gold)
ELION
 
Avatar
 

ELION

 ·  #2
Hi,

I'm from Paris France and interested especially for the band but if you dob't want to sell the band seperately I'm ready to buy both.

Is the band lug size is 18mm ?

If yes you can contact me at this email :
yannick@boxing-shop.com

For payment, we can proceed to PayPal for both of us security.

Thanks.

Yannick
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0