Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Reparatur und wie

 
Tini
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 09 / 2020

Tini

 ·  #1
Guten morgen,
Mir ist leider mein Ring herunter gefallen. Der Turmalin ist leider zerbrochen... was würdet ihr empfehlen was ihr am besten zu tun ist?
Anhänge an diesem Beitrag
Reparatur und wie
Reparatur und wie
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7645
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Verflixt Tini :( ....Bitte zeig den Ring x von den
Seiten. Vielleicht ist genug "Fleisch" übrig um
ne plane Fläche zu schleifen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
du gehst von geschlossen unterm Stein aus?
da wäre Foto voninnen/unten notwendig
und willst ihn zum Plattenring umstricken?
Tini
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 09 / 2020

Tini

 ·  #4
Danke. War echt Pech! Vielleicht ginge es ja mit flach Schleifen... muss der Stein dafür auch rausgenommen werden?
Anhänge an diesem Beitrag
Reparatur und wie
Reparatur und wie
Reparatur und wie
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33552
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ach so, ihr wollt den Stein niedriger oder gar flachschleifen
ich sehe da wenig Chance
scheint mir zu tiefgehend gebröselt
und wenn rausnehmen wird der in mindestens 2 teile zerfallen, denke ich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33552
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Rausnehmen halte ich auch für zu riskant. Aber ich würde es probieren und dann einfach sehen, wie weit man kommt, wenn man plan schleift. Wenn man Glück hat und eine glatte Tafel entsteht, kann man die polieren und hat dann einen Plattfisch im Ring. Schöner ist natürlich ein neuer Stein.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7645
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Vielleicht kann "unser Uhu" da noch was retten.
Uhuuuuu..................?
Tini
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 09 / 2020

Tini

 ·  #9
Der Ring ist aber schön, Heinrich!

Ich denke, dass ich längerfristig schon wieder einen neuen Stein einsetzen lassen werde... im moment bin ich böse mit mir, dass ich nicht vorsichtiger war und sehr erschrocken, dass er so kaputt gegangen ist...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33552
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5183
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #11
Man könnte den Stein dünner schleifen. Aber ob dabei alle Beschädigungen verschwinden , das steht in den Sternen. Sicher wird aber die Farbe verschwinden und das sieht dann sehr bescheiden aus, wenn sich die Goldfarbe mit dem Turmalinrosa mischt...Ein neuer Stein ist die einzig vernünftige Lösung.
Tini
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 09 / 2020

Tini

 ·  #12
Herzlichen Dank für die Anteilnahme und die Tipps. Ich melde mich dann wieder...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0