Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier-Damenuhr - echt oder Fälschung?!

 
DiHo28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009

DiHo28

 ·  #1
Hallo,

habe in der (geerbten) Schmuckschatulle meiner verstorbenen Tante eine Damenuhr gefunden. Die Uhr scheint von Cartier zu sein. Leider kenne ich mich null aus mit Edel-Uhren oder Uhren überhaupt.

Meine Tante hatte u.a. auch viel hochwertigen Schmuck, den sie auch immer gerne getragen hat. Und diese Uhr, meint meine Mutter, hätte sie auch nur zu besonderen Anlässen angehabt (ich habe da nie so drauf geachtet). Mehr wußte meine Mutter dann aber auch nicht über die Uhr.

Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand etwas mehr über diese Uhr sagen? Vielleicht ist sie auch gar nicht echt?!

Die Uhr ist silber und goldfarben. Sie hat ein schönes Muster auf dem Armband und eine Klappschließe. Vorn hat sie noch 7 kleine Brillanten drauf. Auf dem Ziffernblatt steht Cartier und Quartz. Auf der Rückseite nochmal Cartier und PARIS sowie Et Acier und eine Nummer 53487.

Ich wäre sehr dankbar für jede Auskunft.
Fotos sind hoffentlich aussagekräftig genug?!

Viele Grüße, Diana

P.S. Frohe Ostern :-)
Anhänge an diesem Beitrag
032.JPG
Titel: 032.JPG
031.JPG
Titel: 031.JPG
Information: Rückseite
030.JPG
Titel: 030.JPG
Information: Von der Seite
025.JPG
Titel: 025.JPG
Information: Die Uhr im Ganzen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Fuer Fragen zu Uhren gibt es eine Rubrik "Uhren".
Hab es hier nur zufaellig entdeckt.
Wenigstens mal keine Pasha Faelschung. *g
Aus den Bildern und der Beschreibung kann man nicht viel schliessen.
Ich vermute schon, dass sie echt ist, denn die liegt doch sehr neben dem Mainstream den sich einfaeltige Kaeufer als Cartier andrehen lassen.
Wenn echt, dann muss irgendwo auf dem Band ein Goldstempel sein. Ich meine, auf der Schliesse sowas zu erkennen.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ich muss dich leider enteuschen aber deine cartier uhr is ein fake das sieht man daran das die grawierung auf der rückseite der uhr schif und sher schlecht gemacht is auch ist es so das die uhr als ganzes nicht im katalog von cartier gespeichert ist
mit freuntlichem grus
Dr. mag. gregor steiner
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #4
Wer hat denn diesen alten Thread wieder aus der Versenkung geholt? :roll:

Gruß
Kathrin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Auf jeden Fall jemand, der nicht weiss dass runde Boeden oft rund sind. :-)

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0