Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe ohne Ohrlöscher? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

 
  • 1
  • 2
Laura '.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2009

Laura '.

 ·  #1
Ich hab ein Problem mit meinen Ohrlöschern. Ich hab mir jetzt schon 4mal Ohrlöscher stechen lassen; aber immer sind die sofort zugewachsen!! ... Immer wenn ich nachdem Stechen die "Gesundheitsstecker" drinnen hab, entzünden sich meine Ohrlöscher! Und wenn ich mir die dann wechseln möchte, ist das Loch irgendwie drekt wieder zugewachsen und ich finde das nicht mehr! Das Wechseln der Ohrringe tut bei mir auch höllisch weh, weil ich das Loch nicht mehr finde! ... <- Und deswegen hab ich keine Lust mir noch ein 5tes mal Ohrlöscher stechen zu lassen 😉 . .. Ich wollte euch mal Fragen welche Alternativen es da noch gibt. Ich hab schonmal was von "MagnetOhrringen" gehört. Stimmt es dass die nicht gut für das Ohrläppschen sind und das man davon einen höllischen Druck auf den Ohren hat nach mehreren Stunden ?? .. Leider soll es die ja auch nur als Stecker geben :? . ..Mhh .. es gibt ja auch noch Klipser. Würdet ihr die jemanden empfehlen? Hab auch hier gehört dass man da einen höllischen Druck bekommt :!: .. Welche großen Möglichkeiten hat man sonst noch für hängende Ohrringe und nicht nur Stecker ?? ... Wäre echt voll liieb von euch wenn ihr mir schnell zurück schreiben könntet :)
Und ich lass euch noch gaaaaaanz liebe Grüße da !

Liebe Grüße, Laura ♥
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #2
Hallo Laura,

ich war schon bisschen älter, als ich mir Ohrlöcher habe stechen lassen. Davor waren aber schon Hänger modern geworden und ich habe einige Jahre lang alles mögliche ausprobiert. Früher oder später habe ich fast immer einen Ohrring verloren. - Das war zwar später bei den eingehängten auch ab und zu der Fall, aber deutlich seltener *gg*

Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Befestigungssyteme. Am "sichersten" fand ich die Schraubverschlüsse, die habe ich dann an die meisten Hänger montiert. Die haben auch den Vorteil, dass man ein bisschen nachjustieren kann, wenn man nach einer Weile zu viel Druck spürt.

Lästig fand ich halt, dass zu Anfang alle Verschlüsse sich gut anfühlten. Erst nach einiger Zeit wurden sie dann oft unangenehm. Bei Clipsen habe ich die mit so einer längeren "Zunge" bevorzugt, weil man die vorsichtig nachbiegen kann, und damit den Druck etwas nehmen kann. Auch gibt es so kleine weiche Kunststoffteile, die man aufkleben kann, damit sie nicht so leicht rutschen (oder falls man sie nicht verstellen kann).

Magnete habe ich auch ausprobiert, Druck habe ich da keinen verspürt, dafür waren sie auch plötzlich weg...

Es gibt auch Ohrringe, die man einfach über das Ohrläppchen steckt, nachdem man es etwas lang gezogen hat. Wenn sie leicht sind, halten sie auch ganz gut.

Du solltest mit ein paar nicht zu teueren Ohrringen ein paar verschiedene Verschlüsse ausprobieren, denn es kommt dabei auf verschiedene Dinge an: z.B. wie du dein Haar trägst, wie du gewöhnlich gestikulierst, Jacken, Schals etc....

Ich mach dir mal ein Foto von ein paar verschiedenen Verschlüssen, für mit ohne Ohrlöcher.

LG Turi
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrring verschlüsse.jpg
Titel: Ohrring verschlüsse.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
magnet ist das schlechteste, weil der druck extrem von der ohrläppchendicke abhängig ist
zu den anderen möglichkeite ist alles gesagt

mit welcher taste(nkombi) macht man denn das herz? hab ich ja noch nie gesehen
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #4
Eigentlich sollte es ja auch möglich sein, Magnete von unterschiedlicher Stärke für unterschiedliche Ohrläppchen herzustellen, oder?

Ist mir aber noch nicht begegnet.

Ohringe zu verlieren ist fast immer drin, auch die üblichen Hänger durch Ohrlöcher ohne einen festen Verschluss.

Gruß Turi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo :)
Erstmal danke für eure schnellen Antworten 😉
Bei mir ist eigentlich nicht das Problem, dass ich die Ohrringe verliere, sondern dass meine Ohrlöscher sich sofort entzünden und sie wieder zuwachsen ...

Kennt ihr vielleicht eine Internet Seit, wo man sich diese Ohrringe mit Schraubverschlüssen bestellen kann ?

Für das Herz gibt es keine Taste
Das Herz macht man so : Man klickt zuerst auf "Start", dann klickt man auf Zubehör. Wenn man da drauf ist, klickt man auf System Programme und dann auf "Zeichentabelle" ... Da kann man auch ganz anders schreiben mit! Z.Bsp. so : ђαℓℓσ ♥ → ωιє gєнт'ѕ √ ☺ ..

Nochmal Danke ♥
Liebe Grüße, Laura
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Und auch Danke dür das Foto :)
Lg
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #7
Ich würde denken, dass Du gegen das Material der Erstohrstecker allergisch bist und/oder zu den Leuten gehörst, die einfach keine Stecker vertragen (weil das Loch fast unter Luftabschluss ist, das macht den meisten Leuten nix, aber manchen macht das was). Ich würde mir an Deiner Stelle beim Piercer Ohrlöcher stechen lassen und dabei gleich Ringe aus TITAN reinmachen lassen. Es ist sehr schwer, gegen Titan eine Allergie zu bekommen.

Und dann mit dem Wechseln warten, bis die Löcher komplett verheilt sind, also mindestens 6 Wochen.

Eigentlich alle Leute, die ich kenne, die über ne längere Zeit regelmäßig Clips getragen haben, haben sich dann Ohrlöcher stechen lassen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
von Studex gibt's inzwischen auch Creolen aus Gold als Erstohrschmuck.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #9
Haben die Studexcreolen nicht auch ne Ohrmutter hinten?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
schon, aber vorn sind sie schmal, quasi wie ein dünner Draht. Wie ne normal Halbcreole halt. Und es gibt sie auch als Klappcreole.

Ich habe hier mal einen schlechten Snapshot aus dem Studexkatalog, um die Dinger zu zeigen. Irgendwo auf meinem Werktisch fliegt auch noch so eine Creole rum, aber ich habe leider keine gescheite Digicam, um sowas aufzunehmen.
Anhänge an diesem Beitrag
Shot aus Studexkatalog.jpg
Titel: Shot aus Studexkatalog.jpg
Information: wie gesagt, ich hab keine Cam, um meine Creole zu verewigen
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #11
Die 928 und 929 sind besser als ich dachte :).

...aber ich denk Titan wär trotzdem das Sicherste, oder?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Titan als Allergikermetall sowieso. Aber mit Gold kann man eigentlich auch nix falsch machen. Ist ja 585er, das paßt von der Legierung her ja schon mal. Und die Creolen gibts nicht in Titan (ich habe sie zumindest nicht in Titan gesehen in dem Katalog - vielleicht auch übersehen).
Das Allersicherste ist ein Allergietest beim Dermatologen.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #13
Ich kenn Leute, die können keine Goldohrringe tragen. Ja, Allergietest ist ne Idee.

Noch eine Idee: Hat eigentlich schon jemand Laura gesagt, dass wenn die Ohrlöcher so schnell "zuwachsen" sie wahrscheinlich wechselt bevor sie verheilt sind? Ich würde vielleicht vorher mit Alkohol prüfen, ob das Loch schon verheilt ist. Wenn's beißt, dann ist das Loch noch nicht verheilt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Zitat geschrieben von Plattfuß

Noch eine Idee: Hat eigentlich schon jemand Laura gesagt, dass wenn die Ohrlöcher so schnell "zuwachsen" sie wahrscheinlich wechselt bevor sie verheilt sind?


Laur hat das Problem, daß sie die üblichen Ersteinsätze nicht verträgt und die ne Entzündung hervorrufen. Sie hat offensichtlich schon mehrfach versucht, dem vor Abheilen durch Steckerwechseln entgegenzuwirken, aber hat den Stichkanal nach Entfernen des Ersteinsatzes nicht mehr gefunden. Es gibt Mittelchen und Wege, wie man den Stichkanal zum Schmuckwechsel offenhalten kann. Bloß dazu würde ich zum Piercer gehen, der hat das entsprechende Equipment und die Augen in einer besseren Position.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Danke für die Antworten und die vielen Möglichkeiten :) ,aber ich glaube ich probiere es erstmal mit einem Schraubverschluss. Kann man sich die einfach so bei einem Juwelier kaufen? Gibt es die auch als große hängende Ohrringe?

Würde ich mich über eure Antworten sehr freuen ♥

Lg; Laura :')
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0