Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe ohne Ohrlöscher? Welche Möglichkeiten gibt es noch?

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
Die mit dem Schraubverschluß kannste eher beim Goldschmied kriegen als beim Juwelier. Der Goldschmied könnte sowas auf Lager da haben, Dir notfalls besorgen. Diese Ohrschrauben sind bedingt belastbar, d.h. große, hängende Ohrringe, die bekanntlichermaßen zu etwas mehr Gewicht neigen, könnten Dir damit vom Ohr rutschen.

Das Prinzip dieser Ohrschrauben ist eigentlich so, daß Du in die kleine Öse, die Du da siehst, einen Anhänger einhängst. So als Singleohrschraube würde ich das nicht tragen. Sieht doof aus.
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #17
In gutsortierten Bastelläden kann man die Teile auch kriegen.

Ansonsten im normalen Goldschmiedebedarf, z.B. Schula, Fischer, Gebrüder Ott.... Die Bezeichnungen sind unterschiedlich: Klemmschrauben, Klemmsicherungen, Schraubsicherungen

In Katalogen meistens im Anschluss an die normalen Brisuren zu finden. Nicht verzweifeln, es gibt 500 verschiedene Modelle für Ohrlöcher und max. 3 Modelle mit Schrauben: Öse längs, Öse quer, Schale für Perle.

Getragen sehen sie von vorn nur bei sehr genauem Hinsehen anders aus, als die Hängebrisuren für Ohrlöcher. - Allerdings kannst du leicht unabsichtlich deine Umgebung schockieren, wenn du ohne Nachdenken mal einen der Ohrringe einfach abziehst.... :twisted: :lol:


Viel Erfolg
Gruß Turi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Hallo,

ich würde gerne Creolen tragen, darf mir aber keine Ohrlöcher stechen lassen :(
ich hab mir jetzt einfach so Creolen gekauft, die eigentlich für Ohrlöcher gedacht sind. Also keine halb- sondern ganzcreolen, so zum „auseinanderbiegen“. Bei diesen hab ich einfach den Stecker, der den Ohrring eigentlich im Ohrloch hält, ein bisschen umgebogen. So kann ich die Creolen einfach ans Ohr stecken.
Hält zwar nicht soo bombenfest, aber man darf den Stecker halt nicht zu viel umbiegen.

Ich hoffe es ist verständlich und ich konnte helfen,

lg
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #19
Lieber Gast mit den drei Punkten, das glaub ich Dir gern, dass das nicht so bombenfest hält. Könnte das sein, dass der Stecker da vielleicht auch ein Verletzungsrisiko ist?

willkommen übrigens im Forum.

Grüße von Khalida
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0