Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altgold Preise

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo an Alle,

meine Frage ist , welche Goldankaufs Preise korrekt sind.
Im Internet liest man Preise von 22,- für 585 und bei einem Goldankäufer hier vor Ort kriegt man grad mal 6,- ???

Also welcher ist nun ehlich , wenn man altes oder kaputten Goldschmuck verkaufen will????


Danke für die Antwort vorab

Anna
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Der mit 6 Euro ist ehrlich, der mit 22 Euro ist ein Blender, der in Wirklichkeit den Preis nicht halten kann. Meist zahlen die Blender dann weniger als die Ehrlichen.
Bei dem Ehrlichen kannst Du wenn Du etwas mehr einlieferst noch etwas Handeln, vielleicht bekommst Du auch dann auch 7, 8 oder sogar 9 Euro.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
also ich hab mal geschaut und bei 585 gold 16 euro vom juwelier bekommen nur muß mann suchen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Katrin...
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2009

Katrin...

 ·  #5
Der Goldpreis für 14 Kt (und auch alle anderen Legierungen) kann von 8,50 EUR bis 10 EUR für das Gramm schwanken (6 EUR ist allerdings extrem wenig) . Je nach Ankäufer....es lohnt sich in jedem Fall sich mehrere Angebote einzuholen

MfG Katrin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Hallllooo, guten morgen
wie bereits von Heinrich erwähnt ist der preis von 6 euro von mitte märz 09
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Wollte gerade sagen, ohne eigenwerbung zu machen, der Ankaufspreis sollte sich min bei 15 Euro bewegen sonst Finger weg! Bei 585er 10€ find ich reine Abzocke! Da verdient der Ankäufer Knapp 7€ pro Gramm also fast 70%, soviel muss nicht sein, 7-15% maximal! Gold ist ja = Geld!

[Mod-Edit: inhaltsgleichen Doppelpost gelöscht, einmal gepostet reicht ja auch ;)]
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
AntikLiebhaber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 11 / 2009

AntikLiebhaber

 ·  #9
PN Ist Raus,
freue mich auf eine eventuelle Zusammenarbeit.
Lieben gruss Antikliebhaber
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0