Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

EM Preise

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
Komisch dass das Gold wieder runter geht, das Silber aber nicht. Hat jemand eine Erklärung?
Benzer
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2021

Benzer

 ·  #2
Silber ist vermutlich keinen so großen Schwankungen erlegen wie Gold.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
vielleicht hat das mit diesen sich im Lockdown Langweilenden zu tun, die nach Computerspielen Silber kaufen wollten.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ohne natürlich fest gekoppelt zu sein, bewegt sich der Silberpreis aber mehr oder weniger ähnlich. Und die Piraten Silberkaufaktion ist doch schon längst vorbei.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Zitat geschrieben von Silberfrau

bewegt sich der Silberpreis aber mehr oder weniger ähnlich.

ach was
würde ich etwas anders sehen
https://www.goldpreis.de/gold-silber-ratio/
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Und was willst du mir damit sagen? Dass gold 65,27mal so teuer ist wie Silber, und das Verhältniss auch schwanken kann? Das ist aber nicht die Frage.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29545
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
du meinst also, es gab in all den Jahren immer konkrete Ursachen für sehr unterschiedliche Preisentwicklung von Gold und Silber mal das eine mehr rauf/runter und dann das andere und jetzt willst du den aktuellen Grund wissen?

es gab in den zig jahren nur selten konkrete Ursachen und so ist es auch jetzt schwer, eine konkreten Grund für die aktuell unterschiedliche Entwicklung zu nennen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Genau, vielleicht ist irgendwem was aufgefallen, wo ich nicht sehe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Zitat geschrieben von Silberfrau

Ohne natürlich fest gekoppelt zu sein, bewegt sich der Silberpreis aber mehr oder weniger ähnlich. ...
Die Kurve auf Tilos Link zeigt dass 1980 man für 1 Kilo Gold weniger als 20 Kilo Silber tauschen konnte und letztes Jahr man für ein Kilo Gold mehr als 110 Kilo Silber bekam. Sie zeigt, dass der Gold- und der Silberpreis sich ständig völlig unabhängig voneinander in unterschiedliche Richtungen bewegt hat und keineswegs ähnlich.

Und ich beobachte die Preise seit Jahren und habe bemerkt, dass die sogenannten Regeln immer wieder mal nicht stimmen. Auf lange Sicht ist vielleicht eine Korrelation zwischen dem Bierpreis auf dem Oktoberfest und dem Goldpreis konstanter. Oder eigentlich auch nicht https://www.boerse.de/konjunkt…old/grafik
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0