Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perl-Schließe Wert?

 
Coocoo
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2009

Coocoo

 ·  #1
Ich würder gerne wissen, welchen Wert die Perl-Schließe hat, da ich sie gerne verkaufen will. Es ist ein Erbstück von 1974.Habe dazu ein Zertifikat aus dem folgende Informationen stehen.

Perl-Schließe
750 Weißgold
besetzt mit
echten saphiren
und Zuchtperlen

Vielen Dank im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
14032009478.jpg
Titel: 14032009478.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Coocoo
Herzlich willkommen im Forum.
Sieht leider so aus, als ob die Perlen kaputt sind.
Das Stück befindet sich in einem sehr schlechten Zustand .
Wenn du es so verkaufen willst, wirst du wohl nur den Goldwert erzielen können. Da die Perlschließen in der Regel sehr leicht sind, wird das wohl nicht viel sein.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zirkonhead, was meinst Du mit "schlechtem Zustand"? Aus meiner Sicht ist das Schloß erst mal tierisch dreckig und verdient ein Intensivbad im Ultraschallbad, so daß man mehr dazu sagen könnte. Die Perlen von der Perlenkette sind schon zum Großteil jenseits von gut und böse. Aber es geht hier ja offensichtlich nur um das Schloß.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Die Perlen sind komplett abgenutzt, starke Verschmutzung und somit auch Tragespuren, mit größter wahrscheinlichkeit auch Abnutzung am Schnäpper, so wird man das bei Ebay(z.b.) wohl kaum Los.
Das Schloss in einen "Neuwertigen" Zustand zu versetzen wird wohl kaum lohnen, eine Ultraschallreinigung hilft hier, glaube ich , auch nicht viel. Es wird halt nur sauber, nicht besser. :roll:


Leider bin ich nicht Zuhause, und muss mich somit als Gast einloggen
Gruß
Zirkonhead
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0