Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pandora, Trollbeads oder doch Thomas Sabo????

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #16
hallo götz (im forum sind wir hier üblicherweise beim du), und herzlich willkommen in unserer runde :)

Zitat geschrieben von Goetz Rittner

Das beste Preis-Leistungsverhaeltnis gewinnt.


...oder das beste marketing 😉

:idea:

...nicht nur bezugnehmend auf unser gespräch auf der inhorgenta, sondern auch unter berücksichtingung des realen marktes 8)

liebe grüsse
martin
Goetz Rittner
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009

Goetz Rittner

 ·  #17
Ja Hallo Martin! War gut bei der Inhorgenta, fuer uns Branchenneulinge hoch interessant...
Die neue Kollektion ist im Anmarsch und wir sind aufgeregt, dass es gut losgeht. Viele nette Kommentare kommen rein und wir sehen, dass unser Angebot wohl ganz gut passt.
Meine Frau ist jetzt gerade wieder bei unseren Suppliern. :lol: :lol:
Ich habe eure Newsangebote gesehen, werde da wohl als naechstes mit meinem Webdesigner checken, wo wir das einfuegen. und dann kommen wir vielleicht auch noch mal ins Gespraech. Wir bleiben "in touch". Viel Glueck auch dir.
Ciao
Goetz
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Hi Ihr alle,

ich persönlich finde ja solche Bettelarmbänder wie auf dem Bild am coolsten. Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand auf diese DIY-Optik nicht so steht und gerne etwas aus einem Guss hätte, was auch noch schön glitzert.

Dennoch möchte ich hier von einer Freundin erzählen, die ein ganz klassisches Bettelarmband aus Silber hat und ausschließlich silberne Charms besitzt. Dabei sind echte Erinnerungsstücke und Kuriositäten, sie kann zu fast jedem Anhänger eine Geschichte erzählen. Ein Exfreund hat ihr ein massives Gehirn aus Silber geschenkt, ich eine kleine Seilbahngondel... da gibt es viele viele Möglichkeiten...

LG Antje
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21121
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Zitat geschrieben von Antje
sie kann zu fast jedem Anhänger eine Geschichte erzählen.


so sollte es ja ursprünglich auch sein. So sehe ich auch einen Sinn in den Bettelarmbändern. Und nicht, weil es jeder hat.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Hallo an alle,
zuerst einmal finde ich es klasse, dass man auch als Gast mal schreiben kann.
Ich habe eine Frage, die vielleicht auch Marie im Laufe ihrer Sammelleidenschaft interessieren könnte.
Ich besitze ein seit 2 Jahren ein Pandoraarmband und damit sehr zufrieden. Vor 10 Monaten habe ich mir dann ein Muranoglasbead schenken lassen, welches leider jetzt kaputt ist. Eigentlich wurde mir gesagt, dass sie sehr stabil und haltbar sind, doch 10 Monate sind mir dann doch zu wenig.
Weiß irgendjemand was dazu, oder hat andere Erfahrungen.
Danke und liebe Grüße Melanie
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Glas hat keine zeitlich beschränkte Haltbarkeit, das ist nicht wie bei Milch oder Butter das die Haltbarkeit einfach abläuft.

Ein zu fester Stoß und es ist schon im Laden oder auf der Strasse nach verlassen des Ladens kaputt, aber wenn man darauf aufpasst geht es auch nach Jahren des Tragens nicht kaputt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Lieben Dank für die schnelle Antwort.

Eigentlich war ich ziemlich vorsichtig mit dem Armband, jedoch habe ich es jeden Tag getragen und daher ist das Armband auch einiger Belastung ausgesetzt.
Danke für die Information, ich dachte, dass es dabei vielleicht Qualitätsunterschiede gibt. Ich hatte eins von Lovelink (19 Euro) und bin jetzt froh keins von Pandora gekauft zu haben (39 Euro).
Werde also in Zukunft vorsichtiger mit solchen Anhängern umgehen.

Danke an alle die sich um dieses Forum kümmern , finde ich eine tolle Sache.
:D
Grüße Melanie
stelladias
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2009

stelladias

 ·  #23
Zitat " ...andersherum wird wohl z.b. ein purador-kunde niemals im traum daran denken sich ein sammelband zusammenzustellen, da er andere aspekte vorzieht. "
Warum muss denn das eine das andere aussschliessen? Darf ich nicht Pandora und Purador mögen? Kitsch und schlicht? Bio und Fastfood? Ich bin eindeutig gegen Schubladendenken und für Toleranz und Freiheit. Wir verkaufen in unserem Geschäft Pandora und Thomas Sabo, weil diese Anbieter im allgemeinen sehr bekannt sind. Im Perlenbereich sind Pandora die Nummer eins. Marie, Du als Endverbraucher stellst Dir natürlich ganz andere Fragen. Schau was Dir am besten gefällt. Ich persönlich finde die Silberperlen von Pandora wunderschön. Bei Trollbeads liebe ich ganz besonders die Muranoperlen. Beide Systeme gefallen mir sehr gut. Thomas Sabo würde ich persönlich nicht als Armband tragen, die Anhänger würden mich stören, aber an einer Kette mag ich sie sehr gerne... Im Grunde kannst nur du selbst eine Antwort auf deine Frage finden, auch wenn es immer Spannend ist die Meinung von anderen zu hören. Deine Idee Dir ein Trollbeadsarmband zu kaufen, weil Du beide Systeme darauf sammeln kannst, halte ich für sehr gut. Ach ja, ich finde nicht, dass Du überreagiert hast, ich selbst war von Ulrikes Beitrag schockiert.

Liebe Grüsse, Dominique
stelladias
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2009

stelladias

 ·  #24
Noch etwas : Schmuck könnte ich persönlich nie nach Preis-Leistungsverhältnis aussuchen, auch wenn ich als Geschäftinhaberin auf einen vernünftigen Endpreis schauen muss. Auch wenn Pandora z.B. relativ teuer ist, scheint das kein Hindernis zum Kauf zu sein. Im Gegenteil! Die Damen sind in der Mehrzahl stolz etwas Teures am Handgelenk zu tragen und es sich Stückchenweise zusammenzusammeln. Was aber wichtiger ist, ist das die einzelnen Perlen etwas anrühren, womit die Trägering sich identifizieren kann, bestes Beispiel ist der Schutzengel. Die Trägerin fühlt sich mit ihrem Armband sehr verbunden. Der Schmuck ist hochsymbolisch! Das es solche Sammelsysteme auch billiger gibt, spielt dann keine Rolle mehr.
Nalina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2010

Nalina

 ·  #25
Hi,
gegen Modeschmuck ist nichts einzuwenden. Allerdings ist es nicht nötig auf Pandora oder Trollbeads zurückzugreifen. Mittlerweile gibt es viele Produkte, die denen an Verarbeitungsqualität und Design nicht nachstehen.
Gruß
Nal
stelladias
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2009

stelladias

 ·  #26
"Nötig" sind Pandora und Trollbeads natürlich nicht, genau wie "Calidia Beads für Pandora" nicht "nötig" sind, aber doch sehr schön sind... 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
Hallo,habe grad die alten Posts durchgelesen.Wiess ja nicht ob das noch jemanden interessiert aber die Beads der verschiedenen Marken sind NICHT kompertibel untereinander.

Trollbeads passen NICHT auf ein Pandora Armband.(Es sei denn Du erwischt ein Silberbead dessen Öffnung ZUFÄLLIG groß genug ist,Glas Beads (dessen Öffnung immer gleich ist,passen auf keinen Fall)

Und nochwas,,,,mich hat es mit Trollbeads erwischt,und das nicht nur mit einem Band,der Suchtfaktor ist extrem hoch (Klar,so ist es auch gedacht)

Und wenn ich zusammenrechnen WÜRDE was ein komplettes Band kostet könnte ich mir LOCKER beim Goldschmied Ringe ,oder was weiss ich anfertigen lassen.Zudem kommt auch noch eine wahnsinnige Lobby die dahinter steht,je älter die Beads von Trollbeads desto höher der "Sammlerert" wenn ich den auch mitrechnen würde,könnte ich mir nen Kleinwagen kaufen.

Was ich damit sagen will ist das SCHMUCK ja in erster Linie SCHMÜCKEN soll,,,,,egal ob Industrie Schmuck oder Goldschmiedehandwerk.Es ist richtig,auf der Inhorgenta dieses Jahr,fahren fast alle die "Bettelarmband" oder "Beads" Schiene.

Ich denke es ist einfach Geschmacksache,für mich ist Schmuck kurzweilig
und er soll Freude machen,,,,,so oder so,,,,wenn man nicht grad zum "H & M" läuft und sich dort Plastikschmuck kauft :? sollte er vor allem SPASS machen.

Ich habe auch Pandora,,,,qualitativ unterscheidet er sich NICHT von TB,,,,,ausser das die Glasbeads "hässlicher" sind......deswegen habe ich dort nur Silber oder Bi Color.

Ich finde es sehr schwierig jemanden zu raten welches Sytem man besser ,schöner e.t.c. findet ,sollte ja auch zum "Typ" passen......

Ich trage das Pandora serh gerne zu schlichten Outfits,,,,Tb lieber zu bunten Klamotten.

Meine Freundin lässt sich zum Beispiel alles vom Goldschmied herstellen,,,,,sieht AUCH KLASSE aus,,,,,aber wäre halt nicht mein "Ding".......

Ich hoffe Du hast das richtige gefunden für Dich,der Post ist ja schon ein Jahr alt von Dir.!!

LG Willi Wonka :lol:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0