Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe! Cartier geerbt und keine Ahnung

 
  • 1
  • 2
P-Haze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

P-Haze

 ·  #1
Hallo!
Ich habe eine Cartier-Uhr geerbt und habe leider keine Ahnung davon. Da ich sie eigendlich verkaufen möchte, würde ich gerne wissen wie die genaue Bezeichnung der Uhr ist und welchen Wert sie hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.
Ich kann die Uhr ja noch etwas beschreiben was man nicht so gut erkennt.
Rechts eine Anzeige in Mondform die zeigt ob Tag oder Nacht. Links noch eine kleine Anzeige mit Zeiger. Unten kann man in die Uhr sehen wie das Uhrwerk läuft. Rechts am Knopf ein Deckel zum Abschrauben mit blauem Stein. Hinten ist der durchsichtige Deckel mit Schrauben befestigt und dahinter sieht man das Uhrwerk und das Schwungblatt.
Auf den Bildern sieht die Uhr matt aus. Das ist sie aber nicht. Forn, hinten und um das Armband ist noch die Klebefolie. Ist noch ungenutzt.
Kommt das Jemandem bekannt vor? Kann mir jemand helfen?
LG
Anhänge an diesem Beitrag
hinten.jpg
Titel: hinten.jpg
Information: Cartier hinten
forn.jpg
Titel: forn.jpg
Information: Cartier Front
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ja, kommt mir bekannt vor.
Du wirst kaum jemand finden der Dir das Porto fuer den Fake zahlt.
Ausserdem machst Du Dich strafbar beim Verkauf.

Karlo
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Es handelt sich hier wohl um ein Plagiat und somit tendiert der Wert gleich gegen Null
P-Haze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

P-Haze

 ·  #4
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist aber ernüchternd... das die garnicht echt ist, an sowas hab ich garncht gedacht. Dann hab ich also was wertloses geerbt :(
Seid ihr euch sicher das es keine Echte ist? Woran erkennt man denn ob echt oder nicht?
GLG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
100%ig auf einem Foto nie.
Aber ob Tag oder Nacht ist, zeigt eine Uhr nur an, wenn dem Hersteller eine Mondphase zu teuer ist.
Wenn man ausserdem an einer neuen oder fast neuen Uhr auf schlechten Fotos sehen kann, dass der Fraeser fuer die Werkplatinen stumpf war, nichts an der Uhr fertig poliert ist, die Bandanstoesse jetzt schon klappern, Der Rotor billigst gepraegt ist..... usw.

Karlo
P-Haze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

P-Haze

 ·  #6
Ich sehe sowas natürlch nicht so wie sie da ich wirklich keine Ahnung habe... und bitte um entschuldigung wenn ich deswegen für sie blöde Fragen stelle, aber ich würde trotzdem gern mehr wissen.
Ich kann nicht beurteilen ob ein Fraeser stumpf war oder etwas billig geprägt ist.
Mit "nicht fertig poliert" meinen sie doch das sie so stumpf aussieht oder? Da ist überall noch Folie drauf (forn, hinten und um das Band). Wenn man darunter guckt, ist es spiegelglatt und glänzend.
Mit "Bandanstöße" ist das Armpand gemeint oder? Das klappert oder wackelt nicht?
Gibt es denn irgendwas markantes woran man vieleicht die Echtheit einer Cartier immer erkennen kann? Oder haben sie dieses Model schonmal gesehen so das ich vieleicht Bilder suchen könnte um zu vergleichen?
GLG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Entschuldigungen sind wirklich nicht noetig.
Es gibt kein alles umfassendes Merkmal fuer eine Faelschung. Ich habe alles aufgezaehlt was mir auffaellt. Aber selbst wenn das Gehaeuse Cartier-Qualitaet haette, das Werk stammt aus China und ist billigst zusammengeschustert. Und wenn das Band fuer Sie nicht klappert, ok. Luft genug dafuer hat es.
Ich schlage vor, Einpacken und zum naechstgelegenen Uhrmacher, Goldschmied, Juwelier gehen.
Der wird die Uhr aber vermutlich einbehalten.

Karlo
P-Haze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

P-Haze

 ·  #8
Wenn sie sich sicher sind das es keine Echte ist, Möchte ich mir nicht die Peinlichkeit geben und zum Urmacher gehen. Vieleicht bekomme ich dann sogar noch Ärger. Dann behalte ich sie lieber als Erinnerung.
Ich dachte das es eine echte Uhr ist da sie immer in seinem Tresor war und nie genutzt werden durfte, sie so schwer ist und so edel aussieht.
Schade! Trotzdem danke ich ihnen für ihre Hilfe!
GLG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #9
Ich weiss ja nicht von wem du diese Uhr geerbt hast, aber wäre es überhaupt möglich das diese Person
12 000,-- € für eine Cartier Pasha investieren hätte können ?
Gruß: Werner
P-Haze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

P-Haze

 ·  #10
Ich bin ganz fest davon ausgegangen das sie echt ist, denn er war nicht gerade Arm was man an Auto und Haus gesehen hat.
Bin mir auch sicher das er dachte es sei eine echte Cartier und hat viel Geld dafür bezahlt. Aber anscheinend wurde er dann wohl beim kauf übers Ohr gehauen. :motz:
Er hat die Uhr immer gehütet wie seinen Augapfel... gut das er selbst nie rausbekommen hat das es einfach nur ne Felschung ist.
GLG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #11
Bei genauerem hinsehen, muß ich feststellen das sogar noch die Folie auf dem Glas ist. Also: 100 % ein Blender ! Ich habe mehrere Cartier und da war noch NIE so eine Folie drauf. Normaler weise gehören zu solchen Uhren auch Papiere und die müßten auch bei dem "Erbstück" dabei sein. Wobei auch diese mittlerweile gefälscht werden.

Gruß: Werner
P-Haze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

P-Haze

 ·  #12
Stimmt, da sind Folien drauf. Auf der Uhr und auch um das Armband. Aber ich weiß das er die selber drauf gemacht hat damit er immer Angst hatte das die Uhr einen Kratzer bekommen könnte. Die Folien hatte er extra noch bei Ebay gekauft.
Als wir das Haus aufgelöst haben, habe ich keine Papiere entdeckt. Hoffendlich habe ich nix übersehen.
Und so eine rote Uhrenbox habe ich auch noch wo Cartier drin steht.
Nein ich hab wirklich nix böses im Sinn. Wie kann man denn Forenkomentage für einen Verkauf nutzen? Ich war mir einfach nur sicher etwas wertvolles geerbt zu haben und mußte nun feststellen das ich garnix hab. Und da das ja nun fest steht, werde ich die Uhr natürlich auf keinen Fall verkaufen.
Ich bin nur froh das erfahren zu haben bevor ich versucht hätte sie zu verkaufen und dann noch üblen Arger bekommen hätte.
GLG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Zitat geschrieben von P-Haze
...
Ich bin nur froh das erfahren zu haben bevor ich versucht hätte sie zu verkaufen und dann noch üblen Arger bekommen hätte.
GLG


Dann bin ich ja froh das die Ratschläge Dich hier vor Schaden bewahren konnten. Die Anwaltskosten für solche Versuche können bei über 5000 Euro liegen. :evil:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #15
Auch diese Uhr scheint ein Fake zu sein.
Somit erübrigt sich das Modell.

Gruß Kathrin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0