Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glashütte Original PanoReserve - Internetkauf

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebes Forum! 😉

Ich habe vor eine Glashütte Original Pano Reserve zu kaufen. Im Internet hätte ich eine Adresse gefunden, die sie jetzt im Februar um 5.999€ neu anbieten.

Was meint ihr - ist das eine seriöse Firma?

http://www.uhrenhandel.de/glas…-2577.html

Ganz lieben Dank für Eure Meinungen und liebe Grüße
Schnurkserl :D
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Schnurkser,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es sich bei deiner Anfrage um eine Art Schleichwerbung handelt oder nicht.
Das Unternehmen gehört zur :Deneke Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH
Sitz: Essen Registergericht: Essen HRB 20106
und macht eigentlich einen seriösen Eindruck. Stören tut mich nur der Zusatz GmbH & Co KG. bei dem angegliederten Uhren-handel. Ich persönlich kaufe meine Uhren im Fachhandel. Dieser ist auch bei den Preisen flexibel. Wahrscheinlich nicht so wie dein Versender, aber der hat auch weniger Kosten. Der Fachhändler braucht ja auch seine Spanne um den entsprechenden Service und die individuelle Beratung bieten zu können.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo!

Ganz lieben Dank für die Antwort! Nein, Schleichwerbung wollte ich wirklich nicht machen! Da ich diese Uhr schon länger ins Auge gefasst habe und jetzt mal im Internet gestöbert habe, fand ich diesen Preis einfach sehr gut. Hier in meiner nächstgelegenen Stadt im Fachhandel zahle ich um einige!! hundert Euro mehr.

Bin mir nur sehr unsicher, ob das Angebot seriös ist - dh ob das auch Originale sind.

Besten Dank

Schnurksi
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Ich gehe schon davon aus das es sich bei den angebotenen Uhren um Originale handelt. Die Uhren - Hersteller würde wahrscheinlich recht schnell handeln, wenn im Netz so offensichtlich Plagiate angeboten würden.
Wenn du dich für den Kauf entscheidest, würde ich beim Hersteller eine Anfrage nach der Seriennummer deiner Uhr machen. Du hast ja 14 Tage Rückgabe- Recht.
Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Lieber Werner!

Soll ich vor dem Kauf um die Seriennummer fragen - denn wenn ich sie kaufe, werde ich sie ja mitbekommen ?

Ich bin von vornherein immer eher der für den Fachhandel wenn es um solche Dinge geht, aber wirklich etliche hunderte von Euros sparen ist halt schon mehr als verlockend - wenn es sich um das selbe Produkt handelt.

Lg
Schnurksi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Schau Dir die Garantieunterlagen genau an.
Und denk auch daran, spaeter bei Reparaturen auch zum ebayuhrmacher zu gehen. Denn mit dem Mehrpreis den Du woanders zahlst finanziert der andere sein Ladengeschaeft, seinen Uhrmacher....
Die Tante Emma laeden haben wir mit "Geiz ist geil" schon kaputt gekriegt. Derzeit arbeiten wir an Fachgeschaeften.
Aber die braucht man ja eh nur, um die Originalware mal anzuschauen.

btw. Ich hab kein Ladengeschaeft

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ich glaube ich werde nie verstehen weshalb man beim Kauf eines Artikels auf den man lange spart wegen nur 5 oder 10 % Preisvorteil auf alle Sicherheiten verzichtet.

Ich hatte heute ein, zugegebenermaßen überspitztes Gespräch, über Bankensicherheit. Da wurde in einer Tageszeitung mit dem Test einer renommierten Institution geworben das bestimmte Banken bei Tagesgeld sicher wären.

Ich habe dann das Beispiel gebracht, das, wenn ich 1000 Euro bei einer Bank einzahle und am nächsten Tag wieder abhebe, die Bank 100 % sicher erscheint.

Wiederhole ich das 100 Mal und beim letzten Mal ist die Bank beim Abheben geschlossen und hat Konkurs angemeldet, dann sagt mir die Statistik, die Bank war zu 99% sicher.

OK, das ist etwas off topic aber vielleicht findet der Leser Paralellen. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Lieber Butschal!

Auch dir danke für dein Kommentag - im "Grunde" kann ich dir nur Recht geben. Das sind auch meine Standpunkte.

Aber wenn ich knappe 1.000€ beim hiesigen Fachhändler mehr zahle - ist das schon eine Menge Geld.

Ich vergleiche bei jeder größeren Anschaffung immer im Internet - warum soll ich auf solche Sparmaßnahmen verzichten?? Ich gehe dann meist zum Fachhandel und frage dort nach - Internet diesen Preis - wie weit können sie mir entgegenkommen und dann macht der Fachhandel eh meist das Geschäft ;-) - "Wer den Mund nicht aufmacht, macht das Börsel auf" - ein nettes Sprichwort ;-)

Bei diesem Internetshop - man kann auch direkt dort ins Geschäft gehen - macht mich nur eines vorab stutzig: 2 Jahre Gewährleistung! Aber was ist mit Garantie? Das sind ja 2 Paar Schuhe ;-)

Liebe Grüße
Schnurkserl
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo Butschal!

Habe jetzt dort nachgefragt - schriftlich natürlich ;-) -die Uhr kommt von einem Konzessionär mit gestempelten Papieren, Box und

2 Jahren internationaler Herstellergarantie!

Das hört sich ja mal gut an ;-)))

Mal gucken, wie weit der Fachhandel mitgeht, aber beim letzten Gespräch waren es immer noch 1.000€ Unterschied :-(

Liebe Grüße
Schnurksi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0