Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche und Ring- nur Goldwert oder doch mehr?

 
Toxic
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2008

Toxic

 ·  #1
Hallo,
Meine Tante brachte von einer Amerikareise eine schöne Brosche und einen Ring, die Sachen wurden später meiner Mutter geschenkt. Ich glaube, dass sie sogar aus Bolivien stammen.Sie sind sehr schön verarbeitet.
Ich wollte hier die Experten fragen ob die Schmuckstücke, mehr wert sind als nur der aktuelle Bruchgoldwert.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00219_2.jpg
Titel: DSC00219_2.jpg
DSC00234_2.jpg
Titel: DSC00234_2.jpg
DSC00238_2.jpg
Titel: DSC00238_2.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo toxic und herzlich willkommen im schmuckforum :)

Zitat geschrieben von Toxic

Ich wollte hier die Experten fragen ob die Schmuckstücke, mehr wert sind als nur der aktuelle Bruchgoldwert.


ja, aber nur wenn du auch einen privaten käufer findest, dem genau diese stücke so gut gefallen, dass er bereit ist mehr dafür zu bezahlen. soweit die theorie.
in der praxis ist das ein sehr schwieriges unterfangen und gelingt nur selten.

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0