Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteinanhänger Diam./Turmalin 375 GG

 
bebek85
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009

bebek85

 ·  #1
375er Gelbgold, poliert

5 x Turmalin pink, oval, facettiert, ca. 5,0 x 3,0 mm,Gewicht ca. 0,20 ct.

12 x Diamant Achtkantschliff.

Breite des Anhängers ca. 14,3 mm. Gesamtlänge inkl. Oese ca. 30,0 mm.

war ein geschenk,ist nicht so mein geschmack,möchte gerne wissen ob jemand weiß wieviel der Anhänger wert ist.

admin-edit: bild und verlinkung aus rechtlichen gründen entfernt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #3
Bei einem geerbten Gaul ist das aber schon erlaubt, oder?

:D
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Butter bei die Fische !
Das ist leider industrielle Massenware, sieht aus wie bei einem Fernsehsender erstanden.
Bei einem Verkauf wird nicht mehr als der Goldwert zu erzielen sein.
Willst du den Wissen, brauchen wir das Gewicht des Anhängers, du wirst aber enttäuscht sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich war dann mal so frei und hab die nr. des bildes bei der google-bildersuche eingegeben
und wo hab ichs gefunden?
admin-edit: url entfernt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #8
Das erklärt auch die Beschreibung 5 x... 12 x ...

Diese Ansammlung geballter Hässlichkeiten verkauft sich nur, weil die meisten Leute glauben, ein "echter Stein" sei grundsätzlich wertvoll. Echt sind sie wahrscheinlich schon, sonst aber nix...

btw: wieso darf das Bild eigentlich bleiben? Ist doch original von der Seite

Ob die Gewinnspanne wohl unter 90% liegt?

LG Turi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
bebek85
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009

bebek85

 ·  #10
ja,das bild habe ich von da kopiert hab es sonst nirgendwo gefunden,mir wurde gesagt das es teurer ist deswegen frage ich ja.
meine bekannte hat mir das geschenkt und nicht gesagt das es von dem sender ist wenn es von da sein sollte.die meinte es war teuer das da 71 euro steht weiß ich,aber die machen ja immer die preise günstiger,daher kann man das ja nicht wissen.
also würde sich das gar nicht lohnen abzugeben?
mit wieviel euro kann ich denn rechnen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
bebek85
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2009

bebek85

 ·  #12
hallo,es steht 71 euro und ob es so teuer war weiß ich nicht,deshalb frage ich.
schließlich habe ich es nicht gekauft sondern geschenkt bekommen.trotzdem wollte ich wissen ob man dafür mehr als 71 euro bekommt.
ich kauf doch nicht irgendwas,wo mir nicht gefällt und dann 71 euro das ist für mich viel geld.für so ein anhänger würde ich die summe nicht bezahlen.
und wenn ich was kaufen und wieder verkaufen wollen würde,dann müßte ich mich vorher informieren bei was es sich lohnt.
weil das geld würde ich sonst gar nicht raus kriegen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
daß das mit dem storch und den kindern nicht so ganz wahr ist, ist bekannt?
und daß es den weihnachtsmann gar nicht gibt?

ok, dann kommt jetzt die grausame wahrheit zu den "auktionsverkäufen": da werden anfangs werte ! behauptet ! , die wahrscheinlich nicht mal ein türkischer basarverkäufer ansetzen würde
am ende wirds dann zum normalen oder immer noch zu teuren preis abgegeben
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #14
Zitat geschrieben von bebek85
die meinte es war teuer das da 71 euro steht weiß ich,aber die machen ja immer die preise günstiger,daher kann man das ja nicht wissen.


Das glaube ich nun mal gar nicht, im Gegenteil. Dieser Schmuck ist bestimmt nicht günstig, im Sinn von "mehr wert". Ich hab mir dort auch die anderen Schmuckteile angesehen und bin überzeugt, dass alles mit dem einzigen Ziel gefertigt ist, um minderwertige, aber echte Edelsteine irgendwie loszuwerden. So können sie garantieren, dass die Steine echt sind, ohne wegen Betrug verklagt zu werden.

Es gibt bei allen Edelsteinen, die in guter Qualität viel Geld kosten, auch Stücke bzw. abgespaltene Teile, die Einschlüsse haben und praktisch nix wert sind. Trotzdem sind diese natürlich auch "echte Edelsteine". - Zu Werbezwecken werden solche in einer Trommel polierten Steinchen gerne verschenkt, z.B. in dem Kindermagazin "Yps" usw.

Bei deinem Anhänger gibt die Seite für die Diamanten als Qualitätsstufe Piqué 1 an, das bedeutet: "Deutliche Einschlüsse - bei 10-facher Vergrößerung sofort sichtbar, mit bloßem Auge gerade noch durch das Oberteil zu erkennen..." (Ich glaube, es gibt 10 Reinheitsstufen die besser sind, als P1)

Hier im Forum habe ich gelernt, dass es nicht lohnt, Steine, die kleiner als 3 mm sind, auszufassen und so zu verkaufen, weil der Arbeitsaufwand größer ist, als der Wert. Und das unabhängig von der Qualität, also auch bei hochwertigen.

Von Turmalinen weiß ich nur, dass sie nicht gerade selten sind - und soweit ich weiß, hat das viel mit dem monetären Wert zu tun.

375er Gelbgold - das bedeutet, kaum mehr als ein Drittel des Metalls besteht aus Gold, zwei Drittel sind andere Metalle. In anderen Ländern darf ein so geringer Goldanteil gar nicht als echtes Gold bezeichnet werden.

Wenn du den Anhänger zu Geld machen willst, würde ich dir empfehlen, ihn bei ebay zu verkaufen. Vorher kannst du dort ja mal nach Ähnlichem suchen und die Preise beobachten.

Zu den Euros, die du dafür ggf. bekommen kannst, kann ich nicht spekulieren. Aber ich versuche auch gerade die für mich weniger schöne Stücke aus einem Pulk alten Familienschmucks zu veräußern und habe die Erfahrung gemacht, dass auch echte Stücke guter Qualität nicht viel einbringen, wenn man sie verkaufen will. (Was mir nicht gefällt, gefällt meistens auch anderen nicht *gg*)

Aber vielleicht hast du ja Glück... ich wünsch es dir jedenfalls

Gruß Turi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0