Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo kann ich einen außen gravierten Silberring kaufen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ring, den man von außen mit einem persönlichen Spruch gravieren lassen kann (29 Zeichen), am liebsten in Schreibschrift. Der Ring soll aus Silber sein. Hab schon viel Zeit aufgewendet, um im www danach zu suchen, hab aber bisher nur Ringe mit weniger Zeichen gefunden oder aber nur Edelstahlringe.
Da ich nicht soooo viel Ahnung von Schmuck hab, würds mich auch interessieren, ob Silber eigentlich hart genug ist, um es außen gravieren zu lassen bzw. ob das nach einiger Zeit nicht mehr schön/lesbar wäre!
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo und herzlich willkommen bei uns im schmuckforum :)

es gibt fast alles zu kaufen - so auch aussen gravierte ringe. deine skepsis ist durchaus begründet. je nach alltagssituation kann es aussen mit der zeit probleme geben, wenn du den ring täglich trägst. kommt mitunter auch auf die gravur an. wenn es tief "geschnittene" buchstaben sind sollte es weniger ein problem sein als bei einer standardgravur. im grunde sollte dir das jeder gold- und silberschmied machen können. also einfach mal zum nächsten goldschmied oder juwelier mit goldschmiede gehen und fragen.
würde uns freuen, wenn du uns hier dann auch wieder das feedback gibst. auch ein bild vom fertigen ring wäre klasse :)

im übrigen werden ringe mit besonderer bedeutung durchaus auch mal an einer Kette getragen. das wäre also eine alternative, wenn du eine "zarte" gravur schonen möchtest und trotzdem den ring mit besonderer bedeutung täglich tragen möchtest.

lg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
hallo alle zusammen, ich hatte ungefähr das selbe problem, und ich war bei zich juwelieren und keiner wollte das außen gravieren, alle sagten nur hier können wir nur innengravuren machen....aber fragen so mal da und da und da.....bla bla bla....
mittlerweile hab ich es aufgegeben, und versuche selber eine gravurmaschiene bzw einen diamantschleifer bei ebay zu ersteigern, und dann mache ich das einfach freihand selber!
lieben gruß Andreas
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #4
...Ich arbeite bei einem Juwelier, wir haben die Möglichkeit Ringe von außen zu gravieren.
Je Nach Ringbreite kann mann sogar 2 Zeilen benutzen oder die eigene Handschrift wird 1 zu 1 übertragen.

Dabei empfehle ich allerdings keinen Silberring.
Am haltbarsten währe ein Edelstahlring, ist wesentlich härter und die Gravur bleibt, wenn sie tief genug ist sogar für immer...
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hallo eskimo und herzlich willkommen hier um schmuckforum :)

danke für deinen tipp!
überhaupt können wir erfahrene user wie dich, die den verbraucher tägllich persönlich beraten, immer gut gebrauchen. es würde uns also riesig freuen, wenn du hier regelmäßig mit deinem erfahrungsschatz bereichern würdest :)

liebe grüsse nach bremen!
martin
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #6
Ich werde die Finger nicht schonen wo ich meinen Senf dazu geben kann... :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Eskimo, welcher juwelier? ich suche einen, der edelstahlringe aussen graviert. :?:
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #8
Du kannst mich gerne per PN anschreiben, musst dich aber dafür anmelden...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Huhu
Wie wärs denn mit dem Laden? :)

lG
Debbie

[Mod-Edit: Werbe-Link entfernt]
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #10
Hast Du zufällig mal auf das Datum des Threads geschaut? Der ist über 3 Jahre alt, also ne ziemlich schlechte Stelle, um das Forum mit Werbung zuzumüllen... :?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Hallo,
also ich suche jemanden, der mir Edelstahlringe so gravieren kann: http://twilightlionandlambring…g-set2.jpg also auch mit dem Symbol.
Außerdem wüsste ich auch gern, wie teuer sowas ist. bitte helft mir:)
Anhänge an diesem Beitrag
Lion-and-lamb-ring-set2.jpg
Titel: Lion-and-lamb-ring-set2.jpg
XsaluX
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2009

XsaluX

 ·  #12
Ich bin jetzt auch Mitglied:)
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #13
Frag' doch mal Patrik hier aus dem Forum (Zirkonhead), ob der das evtl. machen kann.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #14
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0