Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herzchen mit Stein

 
Schmuck
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2009

Schmuck

 ·  #1
Hier ein kunstvoll gearbeiteter Herzchenanhänger aus 585èr Gold mit einem zusätzlichen Herzchen und ich nehme Mal an mit Brillantsplitterchen. Gesamtgewicht 5g. Was ist der Anhänger Wert?
Anhänge an diesem Beitrag
Herzchen 5Gr. 585Gold v..jpg
Titel: Herzchen 5Gr. 585Gold v..jpg
Herzchen 5Gr. 585Gold.jpg
Titel: Herzchen 5Gr. 585Gold.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo schmuck :)

Zitat
Hier ein kunstvoll gearbeiteter...


die bewertung solltest du den profis hier überlassen 😉

bei 585 kannst du derzeit gaaaanz grob mit 12 euro pro gramm überschlagen. die steine werden bei einem goldankäufer zu vernachlässigen sein.

vielleicht findet sich auch ein privater käufer oder du kannst den anhänger einer lieben person schenken, die in trägt :).

lg
martin

PS: ein brillant ist ein diamant in einem ganz speziellen schliff. wenn du von spittern redest, dann müsste es diamantsplitter heissen. ob es brillanten sind oder nicht kann man an deinem foto nicht erkennen. mit diamanten machst du in einer evtl. ebay beschreibung etc. nichts verkehrt - sofern sie wirklich echt sind. es könnten auch zirkonia etc. sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Schmuck
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2009

Schmuck

 ·  #4
Naja bei den Künsten scheiden sich die Geister, ich würde sagen das es im Auge des Betrachters liegt.
Mach einer stellt ne schmutzige Badewanne aus und
es ist ein geniales Kunstwerk.
Aber auch diese Gussformen müssen doch Irgendwie hergestellt werden und die niedlichen Glitzersteinchen mit dem Extraherz finde ich sehr schön. Wenn man nur einen Ohrstecker mit einem 0,02 Carat Diamantsplitter kauft muss man schon 69€ blechen.
Ich finde dieses Herz sehr sehr Romantisch und würde es gerne meiner Liebsten schenken.
Schmuck
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2009

Schmuck

 ·  #5
PS: ein brillant ist ein diamant in einem ganz speziellen schliff

Achso, danke für den Hinweis. Da habe ich aber auch schon etwas Anderes gehört.
Nämlich dass, das Wort Brillant gar nichts über den Stein aussagt, man könne Theoretisch Sogar Glas einen Brillantschliff verpassen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #7
Ein professioneller Händler wird wahrscheinlich pauschal das Gewicht der Steine beim Ankauf abziehen.
Leider nur Materialpreis da Massenware.
Grüsse
pitbum
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0