Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erst-Ohrstecker in Blümchenform

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Passend zu meinem vorigen Posting:

Ich habe vor einigen Jahren bei Bijoux Brigitte sterile Ohrstecker gesehen, die ca. 10 Euro kosten sollten und die blaue Blümchen waren. Töchterchen fand sie damals sehr toll, wollte die unbedingt und durfte aber noch nicht. Inzwischen hat BB die nicht mehr, aber Christ hat die... für 26 Euro! Das ist für nicht-Gold-Ohrstecker für mich weit zu teuer. Und Ohrlöcher hat meine Tochter schließlich schon.

Ist der Preis realistisch?
Kriegt man die woanders günstiger?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo plattfuß :)

um evtl. missverständnisse im vorfeld aus dem weg zu räumen eine rückfrage:

deine tochter hat also mittlerweile ohrlöcher?
wie lange schon?

wenn die medizinishcen nämlich schon etwa 4 wochen drin waren kannst bzw. solltest du nach dieser zeit echte Ohrringe hineingeben.

blümchen ohrringe in silber sollte es problemlos auch für rund 26euro in echt silber geben. gibt sogar schon ganz zarte goldene dafür - ob blümchen weiss ich nicht.
evtl. einfach mal bei einem unabhängigen schmuckgeschäft fragen, die haben meist speziellere sortimente.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Martin,
Ja, sie hat Ohrlöcher.

Es würde mir bei den Blümchen eher um den "das wollt ich schon lange"-Effekt gehen :) .

Wieso soll sie die nicht tragen? Ich habe mal gelesen, dass man die ersten Ohrstecker nicht so lang drinnen lassen soll, weil sonst das Loch zu groß wird :shock: hatte aber nicht das Gefühl, dass das bei ihr ein Problem ist. Sie hatte die einige Monate lang drin. Die normalen Ohrstecker danach (die zertretenen Pferdchen :? ) saßen danach so fest, dass die wohl ca. einen Tag nicht rausgefallen sind auch nachdem sie die Verschlüsse verloren hatte.

Silber kommt nicht so wirklich in Frage. Gold 585 oder 333? Danke jedenfalls für den Tipp.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
nimm am besten 585 gold. bei dem geringen gewicht von kinderohrringen sollte das nicht tragisch mehr kosten im vergleich zu 333.

ich wollt mit meiner anmerkung nur sagen, dass du mittlerweile eben keine medizinischen erstohrringe mehr brauchst bzw. auch nicht nehmen solltest. der stift bei diesen ohrringen ist etwas dicker als normal und auch die beschichtung ist nur für die vorgesehene dauer konzipiert.

klar kann man auch mal unechte modeschmuck ohrringe tragen aber achtung: modeschmuckohrringe ist NICHT gleichzusetzen mit erstohrringen vom schiessen - siehe oben.

anfangs und gerade bei kindern würde ich rein vorsorglich aber immer nur echte ohrringe nehmen. die gefahr von eventuellen problemen ist zwar auch damit nicht völlig auszuschliessen aber bei weitem geringer als mit modeschmuck ohrringen unbestimmter herkunft (zusammensetzung) oder medizinischen erstohrringen, die ihre vorgesehene halbwertszeit bereits überschritten haben.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Klar.

Aha.

So sehe ich das auch (Gold). Modeschmuck kommt hier erstmal nicht in's Haus, wenn ich mir die Freundinnen anschau, dann frag ich mich aber, wie lang sich das ohne :motz: - Diskussion ;) vermeiden lässt.

In dem Zusammenhang: Wie ist das wenn ich die Ohrringe von meiner Tochter löten lasse. Ist da vom Lot her was zu befürchten?

Danke!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
verstehe :lol:
lass sie ruhig. im grunde passiert da nichts mit modeschmuck ohrringen - es sei denn sie ist da eher empfindlich und das muss man ja schliesslich erst durch tragen herausfinden 😉

wegen dem lot an den anderen ohrringen sehe ich jetzt keine probleme.

lg
martin
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #7
Ich weiß jetzt mehr. Mein örtlicher Schmuckhändler meint, dass sich irgendeine EU-Verordnung geändert hätte, die einen großen Einfluss auf das Sortiment an Erst-Ohrsteckern gehabt hat. Da sei viel Auswahl verloren gegangen.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #8
magst Du das mal genauer erklären, Plattfuß? das würd mich interessieren.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #9
Zitat geschrieben von Khalida
magst Du das mal genauer erklären, Plattfuß? das würd mich interessieren.


Sehr viel genauer hat er mir das auch nicht erklärt. Ich denk' mir aber meinen Teil :) :

Die Stecker die ich meine haben sehr viel dünnere Stifte als normale Erst-Ohrstecker. Ich nehm an, dass das dann auch besondere Materialanforderungen stellt, damit beim Schießen der Stift nicht knickt, wenn er hinten in dem Verschluss einschlägt. Wahrscheinlich macht das die Dinger zu teuer um sie überall zu verkaufen.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #10
Gesundheit geht vor, daher muss das Material schon gut geeignet sein. würd ich wohl meinen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0