Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

22 Karat Gold Nasenstecker- echt?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Also, ich bin auf der Suche nach nem Nasenstecken für meine Frau gewesen. Sollte so einen indischen Stil haben. Da habe ich auf ebay UK einen Nasenstecker entdeckt, der 4,99 Pfung kosten soll.

Kann es rein theoretisch möglich sein, dass es so billig ist und dazu noch echt oder ist es mit größerer Wahrscheinlichkeit unecht (oder halt nur vergoldet)?

Ebay Artikel Nummer: 230298040700
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich halte es im prinzip für möglich, daß er echt ist, denn wenn er -,15 gramm wiegt kommt man auf einen materialpreis von netto 3 euro, kann natürlich nicht mehr viel am hersteller, zoll, vertreiber, importeur, staat(steuern) hängengeblieben sein
aber
3mm durchmesser ist schon mal unfug
insofern gebe ich dann auch nicht mehr allzuviel auf den rest der beschreibung
und wo da der indische stil ist frag ich mich allerdings: ein zirkoniasteinchen ist doch 08/15, auch wenns im innern der nase anders aussieht als bei den hiesigen mit kugel oder bogen
ich würds wegen der dazukommenden kosten für versand usw. nicht ausprobieren, das kann unmöglich haltbar sein, wenn das so leicht gearbeitet ist
QréationS
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2009

QréationS

 ·  #3
hallo,

also ich tippe auf vergoldet! Für 5 Pfund fängt kein Goldschmied an einen Nasenring herzustellen - und vom Materialpreis alleine kann niemand leben :-)

Lass dich lieber beraten in einem Piercingstudio in deiner Nähe.

gruss,
René
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
na das ist ja ein tolles argument
ich habe auch nasenstecker in 18 karat zu verkaufen mit stein geschlossene fassung 16 Euro
sind die jetzt automatisch alle unecht, weil für 16 euro minus Mwst. minus Materialkosten minus Steinpreis kein Goldschmied als Einzelanfertigung ne geschlossene Fassung mit Stift dran bauen würde?

bei ebay gibts außer unecht
durchaus: massenproduktion aus billiglohnländern, produktionsüberhänge, wo jeder preis überm materialwert ein gewinn ist und ne menge händler, die nicht kaufmännisch rechnen können und das leider erst nach monaten merken
so kommt es zu manchmal aberwitzigen preisen und später spektakulären pleiten, wenn das eine oder andere schneeballprinzip gescheitert ist

ich tippe eher auf echt, aber haarsträubend dünn, wo man froh sein muß, wenn das teil nicht schon auf dem postweg auseinandergefallen oder verbeult/zerknickt ist
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Solche Nasenstecker werden ausschließelich in Asien (hauptsächlich Indien) produziert, da diese zweiteilig sind.

Ich kann Euch aus Erfahrung sagen, dass die Nasenstecker in Indien sehr günstig sind und auch sehr dünn.

Der Punkt ist ja: wenn der Verkäufer den Preis statt 5 Pfund 15 Pfund ansetzen würde, würden die Käufer glauben, dass es echt ist.

Ich habe eins gekauft (8 Pfund inkl. Porto- ca. 8,5 Eur), weil ich diese ind. Nasenstecker hier nirgendswo finde und das seit langem.

Die Frage ist ja eher, wie man so die Echtheit prüfen kann. Die Wassermethode kommt wg dem Stein nicht in Frage. Und am Stein rubbeln, um die Echtheit zu prüfen, sollte wegen der Dünne und des kleinen Maßes des Steckers schwierig sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Habe heute das Teil bekommen und durch 2 Juweliere befragen lassen: ist echt, ABER extrem klein.

Das Ganze wiegt nur 0,06gr, also müssten die Materialkosten bei ca. 1,5 Eur liegen.Versand hat 0,50 Eur gekostet, aber 3 Pfund wurde verlangt. Somit hat er auch ein Verdienst am Porto.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
...und die zeit.
wird nämlich ganz gerne vergessen wenn leute so im freundeskreis oder an stammtischen philosophieren was andere wohl für super duper gewinne machen mit ihren geschäften :idea:

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0