Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nachbau Edelstahlring

 
Burschi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009

Burschi

 ·  #1
Hallo!
Ich bin neu hier und habe schon das eine oder andere in Eurem Forum gelesen. Es macht Spaß, hier unterwegs zu sein!

Mein Grund für meine heutige Registrierung ist folgender:

Mein Freund und ich sind seit längerem auf der Suche nach schlichten Edelstahlringen. Kurz vor Weihnachten wurden wir fündig:

http://www.uhrendirect.de/uhre…6-040.html

Diesen Ring fanden wir beide unschlagbar schön... Nur leider gibt es ihn in genau dieser Ausführung nur für Herren, der für Damen hat (natürlich mal wieder) ein Steinchen (Zirkonia). Die kleinste Größe ist 19 und der ist mir leider zu groß.

Also begab ich mich im Netz auf die Suche nach etwas Ähnlichem. Aber -wie das bei Frauen nunmal so ist- habe ich mich in genau diesen Ring verguckt. Tja, und nun stehe ich hier und wollte Euch fragen, ob es überhaupt möglich ist, so einen Ring nachzubauen.

Vielleicht fällt ja dem einen oder anderem dazu etwas ein. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lieben Gruß,
Burschi
P.S.: Mir ist natürlich klar, dass so ein Ring nicht für 50€ nachgebaut werden kann. Da ich aber nicht "vom Fach" bin, habe ich wirklich null Ahnung, mit was ich preislich rechnen müsste.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
diese schwarzbeschichtung ist nicht so ohne weiteres machbar
und die macht aber das design des ringes aus
drehst du halt den stein nach innen zur handfläche?
Burschi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2009

Burschi

 ·  #3
Hallo Tilo,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ok, das ist also eine Beschichtung. Das wusste ich nicht, ich dachte, das Material wäre evtl. anders bearbeitet oder geätzt. Das erschwert (und verteuert) eine eventuellen Nachbau? Oder ist das gar nicht machbar?

Den Stein zur Handfläche zu drehen würde grundsätzlich gehen, aber ich mag den Stein gar nicht haben. Und der Ring wird täglich getragen, also auch beim MTB oder Mopedfahren (Enduro). Ich hätte tatsächlich Bedenken, dass sich der Stein recht zügig verabschieden würde.

Wäre es denn Dir oder jemandem hier aus dem Forum überhaupt möglich, Edelstahlringe zu bauen/drehen? Oder lehnt Ihr das grundsätzlich ab? Ideen hätte ich viele...

Die Ringe, die wir suchen sollen einen Bezug zu unserem gemeinsamen Hobby (MTB u Endurofahren) haben. Sie sollen defintiv aus Edelstahl sei, sollen keinen Stein haben, sollen breit und dick sein, innen bombiert (damit sie beim Zupacken am Lenker nicht stören). Sie sollen auf keinen Fall "weiblich" verspielt (mit Kringeln und Schnörkeln oder so) sein.

Ich weiß, es ist schwer... 😢


LG,
Burschi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
ich persönlich mach keine edelstahlringe
aber erstens gibts ja durchaus einiges an edelstahlringen fertig zu kaufen (bin kein freund davon, weil sie sich kaum in der weite ändern lassen, wenn der körper sich verändert oder man merkt, wie die finger z.b. beim sport anschwellen)

bzw es gibt kollegen hier, die die dafür notwendige einrichtung und kreativität haben
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0