Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

färbt ein edelstahlring schwarz ab?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe einen Edelstahl Ring gekauft den ich zu Weinnachten verschenken möchte, kein silber oder gold.

Habe diesen bei den juvielier christ gekauft. Der Ring ist von Fossil. Würde gerne von euch wissen ob ich befürchten muss ob dieser Ring mit der Zeit schwarz abferbt.

Schon mal danke für eure Hilfe

mfg the blind
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo,
und willkommen im Forum.
Bei einem Edelstahlring brauchst Du keine Angst haben. Der darf nicht abfärben.
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für deine Hilfe
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
hallo.sos.
seit einiger zeit färben meine Ohrringe ,egal ob silber ,gold usw.meine ohrläppchen schwarz.wer kann helfen und mir einen tip geben woran es liegt?lg.rosali
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
hallo Rosali,

ein allgemeines Rezept gibt es nicht.
Ursache können z.B. gewisse Medikamente sein, die du einnimmst.
Auch Cremes können ursächlich sein.
Nicht jeder natürliche Schweiss ist identisch.

Am besten jeden Schmuck abends ablegen- auch Ohrstecker. Den Schmuck ob Gold oder Silber nach dem Ablegen mit einer weichen Zahnbürste und Zahnpasta putzen.

Modeschmck mit einfachem milden Spülmittel.

LG
Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
färben edelstahl armkettchen auf die haut ab? :o
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Zitat geschrieben von lusche
färben edelstahl armkettchen auf die haut ab? :o


Nein, die Kette aus Edelstahl färbt nicht ab.
Wenn ein Schmuckstück aber nicht regelmäßig gereinigt wird, setzt sich Schmutz daran fest, der "färbt" dann ab :D
Josy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2010

Josy

 ·  #8
Aber auch nicht Schwarz :) . Ich hatte das mal mit einem Spülmittel, sobald ich den Schmuck an hatte, dann ca. nach 30min war der Finger rundum sehr sehr dunkel.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Josy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2010

Josy

 ·  #10
Also hatte das Prob mal mit Silberschmuck, deswegen auf Edelstahl gewechselt und seit dem ist alles bestens :) .
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #12
Soweit ich weiß, färbt Edelstahl nicht ab. Wenn ja, dann ist es kein Edelstahl, sondern normaler Stahl oder irgendein anderes unedles Metall.

Die Reinigung von Schmuck allgemein sollte man aber dennoch auch beachten. Um einfachsten und schonendsten geht das mit Ultraschallgeräten.

VG Cayenne
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #13
Habe noch einen Link gesucht: [modedit: das steht auch viel Halbwissen und Falsches drin] Ganz unten auf der Seite gibts noch ein paar Infos zur Reinigung.

Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo ich hätte ein frage ich habe mir bei [modedit] eine Königekette mit armband bestellt und wollte mal fragen ob da abfärbt das steht Edelstahlt Silber ist das so gemeint das es wegen dem edelstahlt aussieht als ob es silber wäre oder ist das noch was gefärbt worden ? . und wenn ja färbt das ab oder bleibt es da wo es ist =)

MFg Marcus Müller
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Edelstahl färbt nicht ab. Ist mir zumindest nicht bekannt. Wenn da silber steht, dann meint das silberfarben, also normale Stahlfarbe wie die Spüle in der Küche.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0