Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nachbau eines Platinrings

 
matzerang
 
Avatar
 

matzerang

 ·  #1
Hallo,

ich suche jemanden, der mir diesen Ring in Platin "nachbauen" kann.
Besonders gut gefällt mir die filigrane Krone, in die der Stein eingelassen ist, so etwas habe ich bisher in dieser Form nicht gesehen. Ist das ein "Standardwerk"?

Bei der Größe des Steins hätte ich gerne ungefähr ein halbes Karat, keine mit bloßem Auge sichtbaren, optischen Einschlüsse und keinen Gelbstich. Hier lege ich eher Wert auf einen optimalen Schliff.

Ich wohne derzeit in Koblenz, habe bei einem bekannten Händler aber auch kein Problem mit Versand.

Vielen Dank für eure Angebote und beste Grüße

Modedit Ju Bild entfernt, laut Forenregeln ist nur eigenes Bildmaterial erlaubt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das läßt sich anfertigen. Ich habe Anfang des Jahres so einen Ring mit einem runden Halbkaräter gefertigt, warum dann nicht mit einem Carrée.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Hallo matzerang
das Bild habe ich entfernt, wir erlauben hier nur Bildmaterial, an dem der Poster auch eindeutig die Rechte besitzt.
Ich verlinke das Bild hier freundlicherweise :
https://www.gemlis.com/AU/Gold…-Jewellers

Nur so am Rande, der Stein in dem Ring, den du hier gezeigt hast, war deutlich größer als 0,5 Karat, ein 0,5er im Pri...-Cut hat etwa 4mm Kantenlänge, der auf deinem Bild hat 1,5Karat.
Das wird also schon etwas anders aussehen von den Proportionen her.
matzerang
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2018

matzerang

 ·  #4
Zitat geschrieben von Juwelfix

Hallo matzerang
das Bild habe ich entfernt, wir erlauben hier nur Bildmaterial, an dem der Poster auch eindeutig die Rechte besitzt.
Ich verlinke das Bild hier freundlicherweise :
https://www.gemlis.com/AU/Gold…-Jewellers

Nur so am Rande, der Stein in dem Ring, den du hier gezeigt hast, war deutlich größer als 0,5 Karat, ein 0,5er im Pri...-Cut hat etwa 4mm Kantenlänge, der auf deinem Bild hat 1,5Karat.
Das wird also schon etwas anders aussehen von den Proportionen her.


Vielen Dank für das Bearbeiten, ich wusste nicht, woher das Bild kommt und hatte es leider auch nicht gefunden.
Das mit den Proportionen macht Sinn. Evtl. sollte man dann doch einen etwas größeren Stein nehmen bzw. die Ringschiene dünner gestalten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Die quadratischen Schliffe sind meist etwas anders in den Proportionen geschliffen als die runden Brillantschliffe. ein direkter Vergleich ist daher schwierig. Einen 1,5 Karäter in dem Schliff https://www.schmuck-boerse.com/ohrschmuck/23/detail.htm hätte ich derzeit als einzelnen Ohrstecker da. Den Platinring dazu kann ich für 1200 Euro liefern und den Stein fassen.
SideBob
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2018

SideBob

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Die quadratischen Schliffe sind meist etwas anders in den Proportionen geschliffen als die runden Brillantschliffe. ein direkter Vergleich ist daher schwierig. Einen 1,5 Karäter in dem Schliff https://www.schmuck-boerse.com/ohrschmuck/23/detail.htm hätte ich derzeit als einzelnen Ohrstecker da. Den Platinring dazu kann ich für 1200 Euro liefern und den Stein fassen.


Danke für das Angebot. Sähe der Ring selbst dann ähnlich aus, wie der abgebildete des australischen Herstellers?

Ich fürchte allerdings der vorgeschlagene Stein übersteigt dann doch etwas mein Budget.
Ich glaube 1,5 Karat sind mir auch etwas zu viel des Guten für die recht dünne Hand meiner Freundin.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
SideBob, hängst du dich jetzt grade an den Thread von matzerang an oder bist du das in Personalunion? Du hast doch selber schon mal nach einem Goldschmied für so einen Verlobungsring gesucht:

schmuck-foren/ftopic25118.html
SideBob
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2018

SideBob

 ·  #8
Zitat geschrieben von tatze-1

SideBob, hängst du dich jetzt grade an den Thread von matzerang an oder bist du das in Personalunion? Du hast doch selber schon mal nach einem Goldschmied für so einen Verlobungsring gesucht:

schmuck-foren/ftopic25118.html


Ich bin einfach nur zu tapsig um im eigenen Thread zu antworte, hier wurde der gleiche Stein empfohlen, daher die Antwort hier.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Wird ja auch der gleiche Ring gesucht ;-)
SideBob
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2018

SideBob

 ·  #10
Zitat geschrieben von tatze-1

Wird ja auch der gleiche Ring gesucht ;-)


Ähnlich.
Ich hätte eigentlich schon gerne einen größeren Diamanten als einen Halbkaräter. Und wie im anderen Thread erwähnt unbedingt von Hand gemacht.

Ich melde mich bei dir per PN.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Okay
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0