Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Schmuck

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Hallo Luci,
ist aus beiden Seiten meiner Familie und somit bringe ich es gar nicht uebers Herz zu verkaufen.
Mit dem Armband meinte ich das Diamantarmband und zum Glueck interessiert sich meine Tochter dafuer. Soll Sie es tragen.
Das Grape/Leaf Armband hatte ich ganz vergessen. Wegen des fehlenden Hestellers ist Sammlerwert um die US $80 was auch nicht schlecht ist.
Es ist schon wunderlich wieviel Geld fuer alten Modeschmuck ausgegeben wird. Muss zugeben, es sind schon schoene Teile dabei.
lg
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #17
Zitat geschrieben von Garnet

Es ist schon wunderlich wieviel Geld fuer alten Modeschmuck ausgegeben wird. Muss zugeben, es sind schon schoene Teile dabei.
lg

Man darf Modeschmuck halt nicht mit "billig" gleichsetzen. Guter Modeschmuck kann sehr hochwertig und aufwändig hergestellt sein. Gerade zu Beginn des 20. Jhdts. (und früher) waren Arbeitskräfte günstig, so dass man günstiges Material in hervorragender Verarbeitung anbieten konnte. Wenn dann noch ein bekannter Markenname und/ oder ein innovativer Designer dazu kommt, kann es teuer werden.
Denk doch auch an aktuellen Modeschmuck von Fossil, D&G ... - da kosten ein paar Strassperlchen, etwas Stahl und Plastik durchaus gutes Geld. ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
So wie hier zum Beispiel ein Armband aus Glas mit einfachen Gummizügen. Von Lalique. Auf Auktionen wird teilweise deutlich mehr geboten als nur ein paar Tausend Euro.
Anhänge an diesem Beitrag
arrmband_lalique.jpg
Titel: arrmband_lalique.jpg
Information: Glasarmband von Lalique mit Meisenmotiven. Patée de Verre.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #19
Das Armband gefällt mir nun mal überhaupt nicht und sieht ziemlich öde aus, aber Lalique hat insgesamt wirklich tollen Schmuck entworfen! Den könnte ich stundenlang betrachten...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Lalique ist mir ein Begriff aber Tausende fuer ein Glasarmband?
Da sind ein paar alte Sachen von Art, Hollycraft, Vendome, Sherman, die mit bunten Steinen besetzt sind aber da mich Modeschmuck nicht weiter interessiert liegt das alles schoen verpackt in einem Karton. Schwiegermama hatte alles moegliche.
Mit der Zeit werde ich mehr darueber lernen, denn Interessant ist das schon.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Hallo Herr Butschal,
dann kann ja so ein Lalique Stueck mehr wert sein als unsere Wohnung :shock: Aber wer es sich leisten kann!

Um zu meinen Sache zurueck zu kommen. Nun da mein Interesse erweckt wurde habe ich die Teile wieder ausgepackt. Werde versuchen mit googlen mehr darueber zu erfahren.
Da sind zwei identische Teile dabei die mit Sterling sowie einer langen Zahlenreihe gekennzeichnet wurden und mit grossen klaren Steinen bestueckt sind. Sieht ziehmlich alt aus. Entweder sind es Zierteile fuer Schuhe oder diese Kleider-Clips, die frueher mal getragen wurde.
Mal sehen was sich da herausfinden laesst.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #24
admin-info: pitbums folgender beitrag bezieht sich wieder auf den schmuck des ursprünglichen thread-starters und hat bezug zu seite 1 dieses threads.

Hier noch mein Senf dazu, wenn sich etwas doppelt, liegt es daran, das ich die anderen Beiträge nicht gelesen habe, her Faulheit.
Mexico ist nicht besonders beliebt als Schmuck in Deutschland. Preis von Privat € 35 - € 40,-
Armband aus den 60ern-Steine raus -einschmelzen lassen.
Die Brosche ist in der Tat Biedermeier, wenn auch spät um 1840-60- 24ct sollte mich wundern, da wenn überhaupt Gold höchstens 14ct. Herstellung min dieser Art fast immer aus Österreich, besonders blaue Emaille dort sehr beliebt. Tschechien psst da ja, als Kauf land. Wert, wenn wirklich gut erhalten € 180,- bis € 250,-
Diese Art Silberbroschen gibt es auch aus deutscher Fabrikation. Ab 1940 bis Ende 50er. Stück €15,-
Medaillon ganz niedlich und wahrscheinlich zwischen 1900 und 1920 gefertigt. Wenn Gold dann um € 100,- bis € 150,-, wenn Double dann € 30,- bis € 40,-
Grüsse
pit6bum
P.S. Preise gelten für Privat käufer. Händler entsprechend weniger
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Heinrich Butschal,

Guten Tag Herr Butschal.
Ich habe von Schnuck überhaupt keine Ahnung und weiß auch nicht wo ich es kostenlos schätzen lassen könnte. Ich habe ein Schnuckstück geerbt, das glaube ich aus Silber ist. Könnte ich Ihnen mal ein Foto davon schicken und sie sagen mir was das ist und ob es Wert hat??? Meine Privat-email ist: [modedit auf Wunsch des Gastes]


Würde mich ganz riesig über eine positive Antwort von Ihnen freuen.

Vielen Dank im Vorraus und herzliche Grüße von
[modedit auf Wunsch des Gastes]
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Hallo [modedit auf Wunsch des Gastes],

kostenlos Dienste in Anspruch zu nehmen ist nicht überall möglich. Das Forum hier bietet die Möglichkeit mit Fotos und Beschreibung, natürlich auch weil es Werbung damit macht.

Bei Erbschaften und Nachlassschätzungen biete ich auch teilweise kostenlose Dienste und Beratung an, weil ich hoffe, das dann Schmuckstücke über meine Börse verkauft werden.

Auf Emails hin mache ich das nicht weil ich sonst damit überschwemmt werden würde.

P.S. sind die die Tochter von Beatrix?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0