Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette + anhänger?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo auch

ich bin auch aufder Suche nach einem Anhänger gegebenfalls auch mit einer Kette dabei.

Das Motiv sollte ein Phönix sein.
Leider hab ich jetzt kein Bild zuhand, deshalb die Frage ob jemand eventuell sogar eine Vorlage hat.

etwas in dieser richtung:
http://media.elbenwald.com/products/red/NN7265/NN7265_kl.jpg
http://www.zauberkessel.ch/goshopping/media/l_phoenix.jpg
die 2te Kette habe ich derzeit...

ich hätte sie gerne in einer höheren Qualität.
einen maximalpreis möchte ich erstmal noch nicht nennen
aber ich rechne schon mit mehr als 20 euro ^^

und die passende Kette dazu wäre praktisch


Ich weiß, dass Einzelarbeiten und Sonderanfertigungen ihren preis haben, deshalb weißt ich nicht ob es in silber oder gold seien soll... oder vielleicht was von beidem
Würde mich über reichlich antworten freuen ^^
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von GPhoenix
......
ich hätte sie gerne in einer höheren Qualität.
einen maximalpreis möchte ich erstmal noch nicht nennen
aber ich rechne schon mit mehr als 20 euro ^^
....


Wenn Du aber den Preisbereich nennst in dem Du Dich bewegen kannst, dann bekommst Du auch viel zielgerichtetere Antworten. Über 20 Euro ist einfach zu ungenau um sich dazu Gedanken zu machen.

Wenn ich mir einen Anzug machen lasse, sage ich ja auch wie viel ich ausgeben will und oft wird es dann gar nicht so teuer, aber der Schneider weis dann gleich was er mir anbieten kann und was gar nicht in Frage kommt.

Oder das gleiche bei einem Blumengesteck.

Wenn ich Ihm von vorherein sage, das ich nur ein sehr kleines Budget habe dann werden mir die aufwendigeren Angebote gar nicht gemacht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ich hats auch nicht nicht gesagt weil der Preis dann darüber liegt oder gleich bis an die Grenze geht sondern weils flexibel ist.
wenn ich jz sage bis 200 und man mir sagt das: "vernünftig wirds für 300" oder soetwas... dem wollt ich vorbeugen aber ok ^^

Also es soll vernünftig werden, eine schöne qualität haben und bis 200 ist erstmal in ordnung...
Kann auch höher sein, wenn die arbeit stimmt ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von GPhoenix
ich hats auch nicht nicht gesagt weil der Preis dann darüber liegt oder gleich bis an die Grenze geht sondern weils flexibel ist.
wenn ich jz sage bis 200 und man mir sagt das: "vernünftig wirds für 300" oder soetwas... dem wollt ich vorbeugen aber ok ^^

Also es soll vernünftig werden, eine schöne qualität haben und bis 200 ist erstmal in ordnung...
Kann auch höher sein, wenn die arbeit stimmt ;)


Die Gefahr ist geringer als Du befürchtest. Wenn man Dir dann verschiedene Angebote oder Vorschläge machen würde dann hast Du ja immer noch die freie Entscheidung.

Für 200+- Euro kann ein Goldschmied etwas aus einem Silberblech aussägen und noch die Konturen nachgravieren. Eine vollplastische Figur ist für den Preis nicht drin.

Ein paar Hunderter müsste man hinlegen wenn man eine vorhandene Figur nachgiesst. Du könntest mal in Spielwarengeschäften nach einer Plastikfigur suchen und wenn Du dann eine gefunden hast, die Dir gefällt, kann man sehen welches Volumen sie hat und wie viel das dann in Gold oder Silber gegossen, kosten kann.

Einen vollplastischen Phönix modellieren zu lassen und das auch noch mit feinen Details fängt erst ab ca. 700 Euro an, und kann auch ein paar Tausender kosten. Hier in diesem Preisbereich kann man abwägen welche Detailgenauigleit für wie viel Geld oder auch von welchem Goldschmied möglich ist.

Wenn Du einen schönen Phönix in der von Dir genannten Preisklasse suchst, dann solltest Du nach fertigen Anhängern suchen, die in Serie gefertigt wurden. Denn allein die Modellkosten übersteigen das genannte Budget erheblich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das erste verlinkte bild scheint doch eine fertige kette zu sein, ist die nur unecht/modeschmuck?
sonst spräche doch nichts dagegen, dieses serienstück zu kaufen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0