Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Muster des Goldarmbandes???

 
escobar
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2008

escobar

 ·  #1
Sehr geehrte Damen und Herren,
Fachleute und keine :D ...

Habe 45g. 585 Gold und moechte ein Armband machen lassen. Habe mir ein Paar Muster bei Meistern und im Web angeschaut, bin aber immer noch beim Ueberlegen.
Wollte fragen welche Musterart der Armband auf dem Photo hat! Wie sich diese Kettenart ueberhaut nennen laesst?! Bitte, helft mir...jemend kann es wissen!!

P.S. sorry fuer das mega kleine Bild ...war nur das einzigste... lieber auf'm Desktop speichern- dann vergroessern.

Vielen Dank im Voraus!
Sergej Bitsch
Anhänge an diesem Beitrag
getImage133.jpg
Titel: getImage133.jpg
Information: Armband aus 585 Rosagold (gemeistert in Russland oder Egypt)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Um ein Schmuckstück anzufertigen benötigt man in der Regel deutlich mehr an Gold als dann zum Schluß in dem Schmuckstück enthalten ist.

Ein Armband das nach dem Bild in Gold mindestens so viel Gold enthält wie man zur Verfügung hat, ist zumindest daraus nicht zu fertigen.

Was man aber machen kann, ist das angelieferte Gold im Schmelzwert auf den Preis der Anfertigung anzurechnen.

Auch wenn man nicht genau weis wie das Muster heißt, kann ein Goldschmied das nach dem Bild anfertigen.
escobar
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2008

escobar

 ·  #3
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Die Menge am Gold ist ja eigentlich kein Thema, kann man jederzeit dazukaufen.

!!! Wichtig fuer mich ist zu wissen welches Muster da verwendet wurde !!!

...natuerlich ist es moeglich den Armband nach dem Bild anzufertigenen, das Bild ist aber so klein, dass man sich da zu viele Fragen stellt. Moechte dem Meister halt einwenig die Arbeit erleichtern! Die Technik wie man das anfertigt kann auch unterschiedlich sein.
:roll:
Vielen Dank
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
nicht für jedes design gibt es einen eigenen namen
ich kann auf dem bild nicht erkennen, ob das gegossene glieder sind oder aus draht/ösen hergestellt
ich denke, daß es gepreßte=hohle glieder sind, soetwas würde als nachbau in einer anderen art gefertigt und deutlich schwerer in dieser breite
escobar
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2008

escobar

 ·  #5
Hi Tilo,

Haben Sie probiert das Bild zu speichern und zu vergroessern irgendwie? ... naja wird wohl auch nicht helfen :(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Es wäre gut wenn der Fragesteller diese Arbeit gleich machen würde, dann hätte nicht jeder interessierte Leser den Umstand.
Ausschneiden und vergrößern lässt sich leicht mit dem kostenlosen Programm irfanview bewerkstelligen. Nach dem Vergrößern kann man noch schärfen ausprobieren.
http://www.irfanview.de/
escobar
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2008

escobar

 ·  #7
Vielen Dank!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0