Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Korallenohrringe mit Brilliant?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Morgen!
Ich habe einige Fragen zu folgenden wunderschönen Ohrringen. In welche Zeit gehören sie? Wie erkenne ich, ob es sich um echte Brillianten handelt? Einen Stempel habe ich nicht entdeckt, was sagt das aus? Wie schätzt ihr den Wert ein?
Ich wünsche allen einen schönen 3. Adventssonntag und freue mich über zahlreiche Antworten!
LG
ottilielina
Anhänge an diesem Beitrag
P1000306.JPG
Titel: P1000306.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
klappte mit dem hochladen nicht.....
Anhänge an diesem Beitrag
P1000302.JPG
Titel: P1000302.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
seite
Anhänge an diesem Beitrag
P1000304.JPG
Titel: P1000304.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zeitlich sind diese Ohrringe schwer einzordnen weil ich wenig signifikantes an den Arbeitstechniken oder dem Stil erkennen kann. Vermutlich Mitte bis Anfang des 20 Jahunderts.

Es sind sehr schöne Moro Korallen und Altschliffdiamanten.

Der Wert liegt bei ca. 1200 Euro.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Freue mich über weitere Infos.
Lg
ottilielina
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #6
Schöne Stücke. Scheinen, auch ganz original zu sein. Passen stilistisch hervorragend in die späten 20er oder frühen 30er Jahre.
Trotzdem € 1.200,- dürfte der absolute Toppreis sein. Weil Zeiten schlecht + Leute kaufen kaum toppreisig.
Also bitte nicht hoffen, dass die guten Stücke für den Preis aus der Hand gerissen werden.
Grüsse pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0