Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldener Ring 585 Punze ca. 9g mit Brilliant?

 
fisch1881
 
Avatar
 

fisch1881

 ·  #1
Hallo dieser Ring stammt aus einem Nachlass,
mich würde natürlich Interessieren was ein etwaiger Wert sein könnte.

Gewicht wie in der Überschrift erwähnt ca. 9g
der Stein sieht sehr Weiss aus, ob es ein Brilliant ist kann ich nicht beurteilen.
Anhänge an diesem Beitrag
Goldener Ring 585 Punze ca. 9g mit Brilliant?
Goldener Ring 585 Punze ca. 9g mit Brilliant?
Goldener Ring 585 Punze ca. 9g mit Brilliant?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
na, diese Fotos sind doch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den vorherigen. Top!

Ich vermute mal, daß der Stein schon ein Brillant sein könnte. Der Ring ist quasi ein Klassiker, in den gerne echte Steine gefaßt wurden.

Was den Wert betrifft. Verkaufswert oder Versicherungswert (Wiederbeschaffungswert)? Wie groß ist denn der Stein?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Puh relativ schwierig, aber würde sagen sofern meine Messung funktioniert hat,
ist der Durchmesser ziemlich genau 5mm bzw. 0,5cm.

Verkaufspreis wäre interessant, habe natürlich mal selbst etwas geschaut aber da tauchen Preise
von ein paar Hundert bis ein paar Tausend Euro auf :-)

Aber es besteht auch keine Geldnot, daher landet er vielleicht in der Schublade als andenken.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Ich weiß, es ist alles ein bißchen schwierig :)

5mm ist schon keine lumpige Größe. Bei nem Brillanten können das ca. 0,5ct bedeuten. D.h. der Stein würde dann auch in den Verkaufswert (Goldwert ist das Minimum) mit einfließen normalerweise. Oder man nimmt das Material und den Stein und läßt sich was schönes Anderes daraus machen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0