Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kompass als Anhänger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anhänger. Es sollte ein kleiner Kompass sein. Gibt es so etwas überhaupt?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Hall Reni,

in Gold oder Silber habe ich einen Kompass noch nicht gesehen, in Geschäften für Touristen und Andenkenartikel gibt es kleine Kompasse in Aluminium.

Letztlich ist es aber nur ein Gehäuse mit Glasdeckel und einer Nadel in der Mitte. Man könnte ein goldenes Uhrgehäuse dazu umbauen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade das es einen kleinen Gold oder Silberanhänger- Kompass nicht gibt. 😢

Aber danke für den Tipp.

lg reni
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
in rom (haha ich weiß, das hilft wenig :/) gleich beim bahnhof 'roma termini', beim hauptausgang raus, gibts ein schmuckgeschäft das sehr hübsche kompass-anhänger aus gold hat!
mathy
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 12 / 2007

mathy

 ·  #5
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
immer diese (thread-)leichenfledderei
ein gast, der mit sicherheit hier nicht mehr mitliest, hat vor über 4 jahren ne frage gestellt, und man tut so, als wäre das jetzt noch wichtig ;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Wir sollten Silberkugeln für untote Threads anfertigen, nur so zur Sicherheit. :mrgreen:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Das Wiederaufwärmen alter Threads ist in vielen Fällen nicht zielführend, weil die ursprünglichen Threadersteller in den meisten Fällen gar nicht mehr mitlesen. Soweit stimme ich Euch zu.

Allerdings bitte ich um Nachsicht mit Usern, die alte Threads wieder hervorkramen. Manche davon gucken vielleicht nicht aufs Datum. Andere wollen eben vielleicht genau dazu etwas schreiben und würden sich ansonsten vielleicht überhaupt nicht zu Wort melden. Als Neuling muss man sich eben erst einmal orientieren und herausfinden, was ausdrücklich verboten ist, was geduldet wird und was erlaubt ist. Das Herauskramen alter Threads ist nicht in jedem Forum verpönt.

Ich schlage einen Kompromiss vor:

Wenn Ihr den Eindruck habt, dass ein Thema geschlossen werden sollte, dann informiert Moderation oder Administration oder hinterlasst einen entsprechenden Kommentar im Thread. Wenn es keine Gegenstimmen gibt, kann der Thread gesperrt werden, bleibt aber noch lesbar. Wiederbelebungsversuche sind dadurch aber ausgeschlossen.

Ergänzend dazu können wir Neulinge ermuntern, Ihre Fragen und Ideen jeweils in einem eigenen "frischen" Thread zu posten.

wäre das eine akzeptable Lösung?


beste Grüße aus der Redaktion
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #10
Wenn man bedenkt, dass viele durch Suchmaschinen im entsprechenden thread landen, finde ich das "aufwärmen" gar nicht schlimm. Auch wenn der OP möglicherweise nichts mehr davon hat, kann die "neue" Info doch für alle anderen interessant sein.
Wenn es, wie so oft, nur reine Werbung ist, na ja, die kann man ja eliminieren :twisted:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
Danke für Eure Antworten. Es freut mich, dass Ihr neue Inputs für alte Diskussionen zu schätzen wisst. Die alten Threads sind schließlich die Basis dieses über die Jahre hinweg gewachsenen Forums.

Der Hinweis/Kompromissvorschlag, dass Themen geschlossen werden können, bezieht sich eher auf Einzelfälle und nicht auf alle alten Themen.

Persönlich würde ich mir eben manchmal einen etwas nachsichtigeren Umgang mit Neulingen, die sich erst reinfinden müssen, und mit "Wühlmäusen in alten Threads" wünschen. Wir waren doch alle irgendwann einmal neu hier im Forum.

beste Grüße aus der Redaktion
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0