Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kinderschmuck: Gold,Silber oder Double?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo alle zusammen,

möchte meiner Enkeltochter ein Kettchen mit Ihrem Sternzeichen schenken. Was nehme ich am besten für eine Kette,sie wird 2Jahre.
Welche Ketten sind am stabilsten?Gold,Silber oder Double?

Marita
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Unabhängig davon welche Antwort du von den Schmuckprofis auf deine Frage bekommst muß ich eine Gegenfrage stellen. Lieber reißt doch die Kette, als das Kind stranguliert sich, oder? Folglich würde ich die Weicheste nehmen. Mußt dann halt öfters mal zum Löten bringen :|
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ist doch klar das sich das Kind nicht strangulieren soll.
Möchte trotzdem gerne wissen was man am besten für eine Kette hernimmt. denn zwischen Gold,Silber und Double sind grosse Preis unterschiede.

Was kostet den das Löten?

Marita
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #4
hallo Marita, ich empfehle bei Kleinkindern eher ein Armkettchen.
Hat 2 Vorteile

keine Verletzungsgefahr und das Kind sieht das Funkeln des Kettchens am Ärmchen auch, am Hals dagegen weniger.

Sicher macht das Geschenk dem Kind selber grössere Freude :-)

Die Legierung spielt an sich keine Rolle

da die Kinder auch aus Kettchen wachsen, empfehle ich Silber, wobei in dieser "Gewichtsklasse der Preisunterschied zwischen Gold und Silber eher gering ist.

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Bigi,

an ein Armkettchen habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tip.
Also sollte ich deiner Meinung nach, ein Armkettchen aus Silber kaufen? Kann man ein silbernes Armkettchen Löten?

Marita
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #6
ein nicht zu feines Kettchen wird nicht reissen

es gibt da genügend Auswahlen

aber falls doch mal kann man alles wieder reparieren, bzw. "löten".

Nimm eines mit Verlängerungskettchen, dann Hat das Kind lange Freude daran
Sollte die Mutter des Kindes aber das Silberputzen scheuen, empfehhle ich Weissgold
sieht bei kleinen Kindern netter aus als Gelbgold.

passt dann zu jedem Silberkettchen und kann später mal mit einem anderen Anhängerchen versehen werden.
LG
Bigi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
lula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2005

lula

 ·  #8
In Österreich bekommen Kinder zur Geburt (oder falls getauft zur Taufe) ein Kettchen mit Schutzengelanhänger.
Meine Kinder waren alle sehr stolz auf ihr Schutzengelchen - der Kleinsten ist die Kette mal gerissen und sie war ganz untröstlich um den verlorenen Anhänger. Da musste dann natürlich gleich ein Neuer und eine neue Kette her.
Meine Töchter haben aber Armbänder auch sehr gerne getragen. Aber hängenbleiben kann man mit denen ebenso - aus Sicherheitsgründen haben wir bei den Kleinsten nur Ketten oben gelassen, die man unter die Kleidung geben konnte. Aber berate Dich am besten mit Deiner Tochter, was Sie lieber hätte (den bei zweijährigen ist es meist doch noch so: fühlen sich die Eltern wohl, fühlt sich auch das Kind wohl) ;-)

lg,

Lula
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0