Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenring mit alten Diamanten?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo miteinander

Erstmal danke herzlich für die Möglichkeit, auf euer Expertenwissen zählen zu dürfen. Ich bin neu hier, habe mich aber schon sehr interessiert durch diverse Beiträge gelesen.

Vor kurzem habe ich aus unserer Familie diverse Ringe geschenkt bekommen. Sie sollen von meiner Urgrossmutter stammen, jedoch fehlen mir weitere Angaben zur Herkunft, Wert und was mich am allermeisten interessiert, wie alt die Ringe sein könnten.

Auch dieser Ring hat keine Punze. Ist das ein Zeichen, dass der Ring nicht echt ist?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen!
Beste Grüsse
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenring mit alten Diamanten?
Perlenring mit alten Diamanten?
Perlenring mit alten Diamanten?
Ada Battista
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2021

Ada Battista

 ·  #2
Bitte entschuldigt, ich habe mir natürlich ein Profil angelegt, aber das war bei Eingabe noch nicht aktiviert. Der Beitrag stammt von mir - einem Neuling :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
auch hier sieht man am Tragezustzand und Goldfarbe, dass das mindestens 585 ist
Ada Battista
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2021

Ada Battista

 ·  #4
Vielen Dank für die Antwort! Wie alt könnte der Ring sein und können Sie einen Wert schätzen?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Ich schätze ca. 80-100 Jahre, aber kann man die Größe der Steine etwa feststellen? Ist der obere gebrochen? Ein bildschöner Ring!
Ada Battista
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2021

Ada Battista

 ·  #6
Ja, der obere Stein ist augenscheinlich eingerissen. Die beiden Steine haben einen Durchmesser von ca. 2mm.

Dann wäre der Ring von ca. um 1920 - 1940? Wenn Ringe nur sprechen und ihre Geschichte erzählen könnten..
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7477
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Kompliment Ada, zu der Qualität Deiner Fotos und zu
der perfekten Reinigung der Schmuckstücke.
Selbstgemacht?
Ada Battista
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2021

Ada Battista

 ·  #9
Ein Blatt über meinen Laptop gespannt und mit dem Handy fotografiert - dann hat das gut geklappt, danke :-)

Ich habe ehrlicherweise gröbere Verschmutzungen mit Zahnpasta (ich hoffe ihr steinigt mich nicht dafür und ich habe aufgepasst, dass die Perle nicht in Kontakt kommt) gereinigt und mit einem alten Silbertuch poliert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0