Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granatschmuck

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
Bin Granat und Amethyst Liebhaberin (auch Diamanten, wenn es dann sein muss :roll:).
Aus Spass an der Freude schaue ich mir des oefteren Granatschmuck an und stelle fest das hier sehr viel mit Silber gearbeitet wird. Ist Silber staerker als Gold?
Habe das Glueck einige huebsche Granatteile zu besitzen die alle mit 333 Gold verarbeitet wurden. Was ist nun besser?
Ach ja, wie genau ist Boehmischer Granat erkennbar?
Ich freu mich auf eure Antwort und bedanke mich jetzt schon dafuer.


:)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen lieben Dank fuer die zuegige Auskunft. Bin ueberrascht das hier auch mit einfachem Metall gearbeitet wird denn Tombak hat doch keine Gold-, bzw. Silberanteile, oder liege ich da falsch?
Wie dem auch sei, schoen gearbeiteter Granatschmuck ist was herrliches.
Schoenen Tag noch.
lg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank Herr Butschal,
werde mal meinen Granatschmuck hier einstellen vielleicht koennen Sie ein Kommentar dazu abgeben.
lg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hab mal ein Bild eingestellt. Dazu gibt es noch den passenden Ring (vergessen zu fotografieren) Was meinen Sie dazu?
lg
Anhänge an diesem Beitrag
100_1277.jpg
Titel: 100_1277.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Vielen Dank Herr Butschal!
Ich finde das ist mein schoenster Schmuck. Die Kette trage ich leider sehr wenig denn ich finde zu Jeans ist es ein wenig zu viel.
Aber ich sah irgenwo in diesem Forum sehr schoenen Granatschmuck, unter anderen Ketten die mir sehr gefallen. Leider finde ich diese site nicht mehr :(
Glaube es hat etwas mit Ihnen zu tun, kann das sein :?:
lg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
hallo garnet und herzlich willkommen im schmuckforum :)

dass du den goettgen granatschmuck nicht mehr findest liegt daran, dass dieses schmuckportal unter neuer leitung nun unabhängig auftritt, also losgelöst von der portalmutter goettgen schmuckwaren.

das angebot von goettgen schmuck findest du nun hier: www.goettgen-schmuck.de /ist allerdings noch nicht ganz fertig. der umbau ist gerade mitten im gange...

wenn du fragen zu goettgen granatschmuck hast, dann kannst du uns jederzeit kontaktieren: http://www.goettgen-schmuck.de/kontakt/index.html

liebe grüsse
martin
der natürlich weiterhin hier im forum nach dem rechten sieht :)

PS: ein wunderschönes set hast du da! es gibt nicht viele solche schönen sets. meistens werden sie bei generationswechseln auseinander gerissen - eine schande...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Vielen Dank fuer die Infos zu Goettgen und den Komplimenten. Werde mich dann mal bei Goettgen wegen eines Anhaenger umschaun
Mein Granatschmuck ist noch nicht sehr alt aber das ist auch ziehmlich egal. Es sind Geschenke meiner Mutter, meines Mannes und meiner Kinder (schoen, oder?) aus den vergangenen 30 Jahren.
Habe noch ein riesiges Kreuz (Familienstueck) mit dunklen Granaten das ziehmlich alt ist und aus der ehemaligen CSSR stammt. Das Metall ist sehr weich und ist beim reinigen mal durchgebrochen (wurde repariert). Dann ist da noch eine alte Brosche meiner Grossmutter. Beides trage ich nie, aus Furcht sie zu verlieren. Aber die Teile waren Schuld an allem :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo nochmal,
habe noch kurz die zwei alten Stuecke eingestellt. Bei dem Kreuz sieht man den Farbunterschied, hier kann es sich nur um Boehmischen Granat handeln. Na ja, kommt ja auch aus der Gegend... Genauer gesagt, aus Bratislava.
lg
Anhänge an diesem Beitrag
100_1279.jpg
Titel: 100_1279.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
:oops: Boehmen/ Tschechien.
Bratislava/Slowakei.
Aber das wisst ihr ja sowieso :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0