Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granatschmuck bestimmen

 
Pez1234
 
Avatar
 

Pez1234

 ·  #1
Hallo an alle, ich habe aus Familienbesitz Schmuck geschenkt bekommen. Uralte Schachtel dabei. Ich vermute Granat mit außen Tombak/Messing. Kann das stimmen, und könnte das Alter um 1900 liegen?
Viele Fragen, über Informationen wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Petra
Anhänge an diesem Beitrag
Granatschmuck bestimmen
Granatschmuck bestimmen
Granatschmuck bestimmen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich vermute, dass außer der alten Schachtel keine der Annahmen zutrifft (Alter, Steine, Tombak)

sind da rote Steine bei? ich sehe nur schwarz und weiß
scheint mir eher Weichguss in Zink zu sein als Buntmetall (Kupferhaltig) und die Klappbrissuren jünger als die Schachtel
Sonnblick
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #3
Ich schliesse mich an.
Metallguss, Modeschmuck, viel zu groß für alten Schmuck, die Rückseite spricht dazu eine eindeutige Sprache. Vermutlich Strass.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6310
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Das seh ich auch so - neuzeitlicher Modeschmuck.
Foto auf weißem Grund könnte noch was bezüglich
der Farbe klären.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Made in China - günstiger, neuzeitlicher Modeschmuck
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0