Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granatschmuck oder Karnevalsbedarf?

 
sete
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2021

sete

 ·  #1
Von den Großeltern an die Enkel übergeben befindet sich in unserem Familienbesitz dieses Ensemble aus Collier, Armband und Ohrclips. Die ursprüngliche Herkunft ist uns unbekannt.
Ich würde gern wissen, worum es sich dabei handelt und aus welcher Zeit es stammen könnte.
Am Schmuck gibt es keine Stempel/Punzen. Die prunkvolle Optik steht in merkwürdigem Widerspruch zu den "blechähnlichen" Fassungen der Steine.
Handelt es sich hierbei um Granatschmuck oder ist das Karnevalsbedarf? Und besitzt so etwas heute noch irgend einen Wert?

Besten Dank für Ihre Auskunft.
Anhänge an diesem Beitrag
Granatschmuck oder Karnevalsbedarf?
Granatschmuck oder Karnevalsbedarf?
Granatschmuck oder Karnevalsbedarf?
Granatschmuck oder Karnevalsbedarf?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das ist Modeschmuck mit granatfarbenen Similis. Schmückender Wert ist auf jeden Fall noch vorhanden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0