Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gefesselt und geknebelt nach Raubüberfall

 
Melanie_R
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2008

Melanie_R

 ·  #1
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat leider ein schlimmes Erlebnis hinter sich. Sie wurde als Opfer eines Raubüberfalls mit Handschellen gefesselt und mit Klebeband geknebelt. Sie wurde glücklicherweise wenig später befreit. Den Täter hat man, Gott sei Dank, gefasst.

Nun meine Frage:

Wie verhält man sich bei einem Raubüberfall richtig? Ist es sinnvoll, versuchen zu fliehen oder soll man den Anweisungen des Täters folgen und sich ggf. fesseln lassen? Was ist ratsam, wenn man vom Täter gefesselt und geknebelt zurückgelassen wurde und sich nicht selber befreien kann? Soll man in seiner hilflosen Lage ausharren und auf Befreiung durch Dritte warten oder lieber gefesselt und geknebelt nach draußen hoppeln, was ich als ziemlich gefährlich sehe?

Man hofft zwar, nie in eine solche Situation zu kommen, doch seit dem Schicksalsschlag meiner Freundin lässt mir das Thema keine Ruhe mehr!

Schon mal tausend Dank für euere Antworten und liebe Grüße
Melanie 😉
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
Zitat geschrieben von Melanie_R
Wie verhält man sich bei einem Raubüberfall richtig?


Darauf kann es keine allgemein gültige Antwort geben. Das wichtigste ist, sein Leben zu schützen. Wie man das in einer solchen Situation macht, hängt von vielen Faktoren ab. Diese im voraus einschätzen zu wollen, halte ich für ein unmögliches Unterfangen.

Polizeidienststellen könnten eine erste Anlaufstelle für solche Fragen sein...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0