Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Josef Ackermann (Deutsche Bank Chef)und Peanuts

 
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #1
Es ist doch kaum zu glauben, welch seherische Fähigkeiten Josef Ackermann schon im Jahr 2000 hatte. Wenn man sich die momentane Bankenkriese
ansieht, bei der es ja mittlerweile nicht mehr um Milliarden sondern um
Billionen geht , erscheint einem die Aussage von Josef Ackermann, der damals 111 Millionen als Peanuts bezeichnete und Gott und die Welt sich darüber aufregte, als real. Durch die Misswirtschaft von hoch Dotierten Bänkern leidet die Weltwirtschaft und wir `kleinen Einzelhändler, die immer zuerst davon betroffen sind (weil Otto-Normalverbraucher verunsichert ist und anfängt zu sparen)
merken das am schnellsten.

Gruß: Werner
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Die Welt leidet an etwas ganz anderem: An ihrer grenzenlosen Gier. Übrigens wird in Deutschland nur knapp 1% für Luxusgüter ausgegeben. Der Löwenanteil entfällt auf den Foodbereich. Alle jammern, dass man den Banken helfen muss. OK, man hat halt noch nicht genug (Geld verloren). Oder ist es etwa so, dass wen z.B. die real Hyp pleite geht, die Leichen in ihrem Keller für die Mächtigen unbekömmlich sind?

Mich persönlich und jeden Anderen mit einem deutschen Pass, auch jedes Kind, kostet diese Form der Überlebenshilfe für Betrüger etwa 63 Euro, wenn es denn dabei bleiben sollte. Die überlebe ich auch noch. Aber ich mache noch was ganz anderes: Ivch mache so weiter wie bisher: Ich habe noch nie im Leben eine Aktie, ein Zertifikat, eine Option oder so was besessen. Und dabei bleibt es auch. Sollen die Zocker sih gegenseitig aussaugen, mich lässt das reichlich kalt.

Etwas ganz anderes würde mich in diesem Zusammenhang brennend heiß interessieren. Wo denn die ganze Kohle hinverschwunden ist. Doch darüber spricht niemand. "Verbrannt" sagt man. Da lachen doch die Hühner! Einer kauft heute teure Papiere, morgen sind sie nichts mehr wert, und das Geld soll "verbrannt" sein. Ich wette, dass der Kies zum größten Teil in China angelegt worden ist. Und nun müssen wir dem Ami, der ja in der gleichen Klemme sitzt, noch Geld schenken. Das heißt wir geben es den Banken. Und die geben es den Amis und ihren Kolonialherren :mrgreen:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0